Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 26.08.2005
Uhrzeit: 17:49
ID: 10686



Staffagen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

dies könnte für alle interessant sein.

http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/np...Poses.wdgt.zip

Mit diesem Widget (MacOSX 10.4 oder Konfabulator(http://www.konfabulator.com/) für MacOS vor 10.4 oder Windows) kann man in einem
Pool von Menschen in diversen Posen zugreifen.

Das freistellen müßte auch recht einfach gehen, weil die Hintergründe in der Regel weiß sind.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.08.2005
Uhrzeit: 18:59
ID: 10688



Social Bookmarks:

hab keine ahnung wie das zip archiv funktionieren solll........ unter konfabulator.com habe ich auch nicht das widget gefunden...... erkläre uns doch bitte nochmal wie das widget heisst und wie man es installiert.....

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.08.2005
Uhrzeit: 20:27
ID: 10691



Social Bookmarks:

Na, dazu mußt Du schon ein Mac mit OS X Tiger haben...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 26.08.2005
Uhrzeit: 21:18
ID: 10692



Social Bookmarks:

Hallo noone,

Also Zip-Archive sollten inzwischen weder für Windows- noch für Macuser ein Problem sein. (WinZip/Stuffit).
Widgets sind Javascript basierte Programme, die sich nicht der grafischen Systemelemente bedienen, sondern über HTML dargestellt werden.
Unter MacOSX 10.4 kann man das Widget einfach so unter Dashboard laufen lassen. Für MacOSX bis 10.3.9 genau wie unter Windows braucht man Konfabulator, um es laufen zu lassen. Also einfach das Widget runter laden, entpacken, und mit Dashboard, Konfabulator oder Browser öffnen.
Das war's.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 27.08.2005
Uhrzeit: 15:04
ID: 10702



Social Bookmarks:

Hier gibt's die Bilder ohne das Widget: http://www.photoposes.com. Wozu, bei Thor, brauche ich das Widget ?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.08.2005
Uhrzeit: 18:50
ID: 10743



Social Bookmarks:

also wenn ich den widget zip entpacke, dann legt er mir einen ordner mit .wgt ann, in dem aber nur html und ein paar bild dateien sind. die html funktuniert aber auch nicht richtig.

mit konfabulator kann man das ganze wohl nicht öffnen.

ist die Auflösung der Webseite bzw die Vorschau alles was man bekommt? oder ist die mit den widget besser?

gebt mal nen typ wie man das ganze unter windows mit konfabulator zum laufen bekommt....... danke im vorraus

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 30.08.2005
Uhrzeit: 18:56
ID: 10744



Social Bookmarks:

@noone
Unter Windows sah bei mir alles so aus, wie Du sagst - es war nicht zum Laufen zu bringen (auch nicht mit dem neuesten Windows-Konfabulator). Das Widget bringt wohl nur eine kleine Suchmaske auf den Desktop - und die hat man ja auch auf der Website. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber man bekommt so oder so offenbar nur die niedrig aufgelöste Preview. Und die Preise für die Vollauflösung finde ich saftig ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 30.08.2005
Uhrzeit: 21:51
ID: 10747



Social Bookmarks:

Okay, das widegt kann man sich mit einem Bookmark der Website sparen. Aber Konfabulator/Dashboard ist doch eine nette Sache, oder etwa nicht ?
Aber ich denke, bei den üblichen Druck-Auflösungen, kann man auch mit der maximal kostenlosen Auflösung von 284x320dpi auskommen. Um die zu bekommen, muß man auf das Preview-Bild doppelklicken.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 38
domi21: Offline

Ort: Schweiz

domi21 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 13:34
ID: 10765



Social Bookmarks:

nunja 5cm hoch bei 150ppi...

die preise für die grössere auflösung sind ja wirklich abzocke.
zudem frage ich mich, warum sie einen typ x-mal von vorne und ev. mal von der seite anbieten, aber nie von hinten!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 14:45
ID: 10767



Social Bookmarks:

die einzelpreise von 30 pound finde ich auch hmmm naja, da erübrigt sich wohl alle Diskussion. Da kauft man doch eh besser gleich irgendeine Cd mit peoples bei was weiss ich alles.

aber für Aussenansichten wo Menschen eh klein sind und oder keine Rolle spielen denke ich gehts auch.

Professionell sollte man sie eh nicht nutzen, da auch bei der Vorschau keine Lizenz vorliegt. Da kann man dann auch gleich sich irgendwelche CDs bei emule laden............ :eek: :eek: :eek:

Aber das Thema wurde ja schon genug diskutiert, ich denke es ist super wenn man mal für die Abgabe am nächsten Tag man mal schnell ein paar Typen braucht.......... Vielleicht kann ja die Verwendung der angebotenen Pin Up Girls ja auch die Note um ein paar Punkte anheben......

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 16:52
ID: 10768



Social Bookmarks:

Ja, für nen Studenten oder ein Büro was gleich hundert Leute als Staffage benötigt ist das viel. Aber solche Bilder, genauso wie bei getty images werden hauptsächlich von der Werbebranche benutzt. Fielmann und Co. suchen ja nicht unbedingt ein Brillenodel und setzen dem die Brille auf, sondern wählen ein Gesicht aus dem Katalog aus und dann wird die Brille reingeshopt.
D.h. da gibts Fotografen, die täglich irgendwelche attraktive, fotogene Leute in unterschiedichsten Umgebungen fotografieren, davon vermutlich 2-5% für die Datenbanken aussortieren und davon gehen dann auch nur wieder ein paar prozent über den virtuellen Ladentisch...
Das muß sich erstmal tragen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 18
Freiräumer: Offline


Freiräumer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.09.2005
Uhrzeit: 11:52
ID: 10810



dank #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

für die von Dir angegebenen Zwecke wirklich genau ausreichend und sehr umfassend.

vielen dank

Mit Zitat antworten
aa4
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 10
aa4: Offline


aa4 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.10.2007
Uhrzeit: 14:43
ID: 25583



auch als AI #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mich würde interessieren ob es soetwas auch als ai files gibt?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
2d Staffagen? Andi Präsentation & Darstellung 0 08.01.2007 10:36
Staffagen tini76 Präsentation & Darstellung 1 23.01.2006 09:24
Staffagen sarahw. Präsentation & Darstellung 2 14.01.2006 22:35
suche staffagen aa4 Präsentation & Darstellung 3 15.09.2004 20:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®