tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   relief für wasseroberfläche (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1944-relief-fuer-wasseroberflaeche.html)

conqueror 29.08.2005 12:05

relief für wasseroberfläche
 
Hallo,

wer kann mir hierbei helfen ?

Habe ein haus am see und exportiert von allplan auf cinema .

wenn ich in cinema ein neues projekt aufmache und ein see anlege mit relief, so dass eben das bewegungsmuster der wasseroberfläche verdeutlicht wird funktioniert es.

sobald ich aber in das exportierte ein see anlege und ein relief bei material anwähle ,also das gleiche wie oben ,funktioniert es nicht.
in der materialeingabe erscheint zwar die veränderung ,jedoch beim rendern habe ich nur eine glatte blaue ebene.

weiß jemand rat?:confused:

hs 29.08.2005 12:25

welche projektion und welche kachelung ist bei der problematischen datei gewählt?

Tidals 29.08.2005 14:39

hallo conqueror

wenn du alles genau zugewiesen hast wie im ersten falle müsste es normal funktionieren. Hast du evt. da noch eine eben?
Benutzt du auch sicher Relief und nicht displacement?
Denn bei displacement muss die ebene konvertiert und sehr fein unterteilt sein.
Zur not füg den erstellten see in dein projekt ein.

MFG tim

Florian 29.08.2005 21:23

Und was passiert, wenn Du in die neue Datei Dein Allplan importierst?
Wenn's da auch Probleme gibt, dann schalte die Allplan Sachen aus und guck, ob's dann geht.
Wenn ja, dann liegt vermutlich wie oben gesag was darüber. Du müsstest dann einfach Schritt für schritt mehr und mehr Sachen anstellen, bis du den Fehler gefunden hast, falls Du die "fehlerhafte" Ebene nicht auch so herausfinden kannst.

Grüsse
Florian

conqueror 30.08.2005 08:51

Lag an der Kachelung
 
Hi ,ja lag an der kachelung.war im buch mit 0 angegeben , deswegen hatte ich gar nicht gedacht, das da der fehler stecken könnte.

:p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®