Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 74
conqueror: Offline

Ort: Siegen

conqueror is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2005
Uhrzeit: 12:05
ID: 10721



relief für wasseroberfläche

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wer kann mir hierbei helfen ?

Habe ein haus am see und exportiert von allplan auf cinema .

wenn ich in cinema ein neues projekt aufmache und ein see anlege mit relief, so dass eben das bewegungsmuster der wasseroberfläche verdeutlicht wird funktioniert es.

sobald ich aber in das exportierte ein see anlege und ein relief bei material anwähle ,also das gleiche wie oben ,funktioniert es nicht.
in der materialeingabe erscheint zwar die veränderung ,jedoch beim rendern habe ich nur eine glatte blaue ebene.

weiß jemand rat?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 29.08.2005
Uhrzeit: 12:25
ID: 10722



Social Bookmarks:

welche projektion und welche kachelung ist bei der problematischen datei gewählt?
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.08.2005
Uhrzeit: 14:39
ID: 10727



Social Bookmarks:

hallo conqueror

wenn du alles genau zugewiesen hast wie im ersten falle müsste es normal funktionieren. Hast du evt. da noch eine eben?
Benutzt du auch sicher Relief und nicht displacement?
Denn bei displacement muss die ebene konvertiert und sehr fein unterteilt sein.
Zur not füg den erstellten see in dein projekt ein.

MFG tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 29.08.2005
Uhrzeit: 21:23
ID: 10730



Social Bookmarks:

Und was passiert, wenn Du in die neue Datei Dein Allplan importierst?
Wenn's da auch Probleme gibt, dann schalte die Allplan Sachen aus und guck, ob's dann geht.
Wenn ja, dann liegt vermutlich wie oben gesag was darüber. Du müsstest dann einfach Schritt für schritt mehr und mehr Sachen anstellen, bis du den Fehler gefunden hast, falls Du die "fehlerhafte" Ebene nicht auch so herausfinden kannst.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 74
conqueror: Offline

Ort: Siegen

conqueror is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2005
Uhrzeit: 08:51
ID: 10735



Lag an der Kachelung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi ,ja lag an der kachelung.war im buch mit 0 angegeben , deswegen hatte ich gar nicht gedacht, das da der fehler stecken könnte.


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®