tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   InDesign - Elemente auf verschiedenen Ebenen kopieren (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1998-indesign-elemente-verschiedenen-ebenen-kopieren.html)

Maks 02.10.2005 13:19

InDesign - Elemente auf verschiedenen Ebenen kopieren
 
Hi,

ich habe in Indesign CS mehrere Ebenen erstellt. Diese beinhalten Text- oder Grafikelemente. Wenn ich nun Elemente, die sich auf unterschiedlichen Ebenen befinden, gemeinsam kopiere und anschließend wieder einfüge, liegen sie alle auf der gleichen Ebene. Läßt sich dieser Effekt verhindern, oder versuche ich da was, für das das Programm so nicht konzipiert ist?

Gruß

max

Florian 02.10.2005 14:27

Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, aber eigentlich finde ich das ganz logisch, was dort passiert. In Illustrator passiert das gleiche. Die Objekte in der Zwischenablage werden immer dort eingefügt, wo Du Dich gerade befindest...

hs 02.10.2005 15:13

eingefügt - egal in welcher koordinatenlage - wird immer auf der aktiven ebene. elemente lassen sich aber in der e-palette auf andere ebenen ziehen, wie bei ai.

Maks 02.10.2005 15:17

Hi,

vielen Dank für die fast schon erwarteten Antworten. Hätte ja sein können, dass Softwareentwickler auch mal was unlogisches programmieren :D.

Gruß

max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®