tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Möglichkeiten für Ausstellungen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2025-moeglichkeiten-fuer-ausstellungen.html)

Ina 12.10.2005 14:00

Möglichkeiten für Ausstellungen
 
Ich studiere Innenarchitektur im 7. Semester. Würde sehr gern einige meiner Arbeiten ausstellen. Gibt es eine Plattform, Galerien, Messen oder Events, wo man sich als Student präsentieren kann und mit der Fachwelt in Kontakt treten kann? Gerade habe ich in Prag die Möglichkeit, im "Prager Salon" eine Arbeit zu zeigen- jeder Architekt nutzt das und kann so zeigen, was er das letzte Jahr gemacht hat. Das ist eine Inittiative der Architektenkammer.
Gibt es sowas in Deutschland?
Wäre sehr froh, wenn ihr schreibt, was es so gibt.

mika 12.10.2005 14:06

Das ist eigentlich eine interessante Frage.
Ich würde da spontan an den DesignMai in Berlin denken. Aber wie das da organisatorisch abläuft, weiß ich auch nicht.

Grüße Michael

fst 12.10.2005 16:50

Designmai läuft eher in eine andere Richtung, zumal ich beim letzten viele Sachen total überflüssig fand. Ich hatte sogar Eintritt dafür gezahlt, das mir danch Plastikschmuck und Filztaschen verkauft werden sollten.

Ich denke,
http://www.suitcasearchitecture.de/start.htm
oder:
http://www.aedes-galerie.de/

ist eher die Richtung architektur, wobei Aedes schon eher etabliert ist und daher meist auf bekannte Namen setzt.

Frank

Florian 12.10.2005 22:50

Ich fürchte, dazu braucht man das nötige Kleingeld.
Bei archinoah.de führen wir einen Veranstaltungskalender, in dem auch immer wieder Ausstellungen in den o.g. Galerien und ähnlichen stattfinden. Unter http://www.archinoah.de/events-orte.html gibt es eine vollständige Liste aller Orte, die irgendwann im letzten Jahr eine architekturrelevante Ausstellung gezeigt haben, die wir gelistet hatten.

Ina 13.10.2005 17:12

danke für eure anregungen. aber ehrlich gesagt, ist da noch nicht das gewünschte dabei gewesen. ich habe ein paar semesterarbeiten, die erst so richtig zur geltung kommen, wenn man sie mit anderen studienarbeiten vergleicht.
wenn sowas nicht gibt, sollte man woll doch im internet seine sachen präsentieren. kennt ihr da vielleicht pages, die auch studienarbeiten von anderen studenten zeigen?

Florian 13.10.2005 21:04

Keine aktiven Seiten. Man kann im Internet einfach nicht sinnvoll verschiedene Entwürfe präsentieren.
Als Bild sieht man vom Entwurf nicht genug, als PDF müsste alles erst heruntergeladen werden und wer läd 10MB von irgendwem runter - just for fun - und in ein fremdes seitenlayout gezwängt funktioniert das nicht wirklich gut...

MolaLoma 16.10.2005 00:33

so eine Platform gab es mal:
http://www.archisite.de/index.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®