Ina
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 5
Ina: Offline


Ina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.10.2005
Uhrzeit: 15:00
ID: 11243



Möglichkeiten für Ausstellungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich studiere Innenarchitektur im 7. Semester. Würde sehr gern einige meiner Arbeiten ausstellen. Gibt es eine Plattform, Galerien, Messen oder Events, wo man sich als Student präsentieren kann und mit der Fachwelt in Kontakt treten kann? Gerade habe ich in Prag die Möglichkeit, im "Prager Salon" eine Arbeit zu zeigen- jeder Architekt nutzt das und kann so zeigen, was er das letzte Jahr gemacht hat. Das ist eine Inittiative der Architektenkammer.
Gibt es sowas in Deutschland?
Wäre sehr froh, wenn ihr schreibt, was es so gibt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 12.10.2005
Uhrzeit: 15:06
ID: 11244



Social Bookmarks:

Das ist eigentlich eine interessante Frage.
Ich würde da spontan an den DesignMai in Berlin denken. Aber wie das da organisatorisch abläuft, weiß ich auch nicht.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 12.10.2005
Uhrzeit: 17:50
ID: 11247



Social Bookmarks:

Designmai läuft eher in eine andere Richtung, zumal ich beim letzten viele Sachen total überflüssig fand. Ich hatte sogar Eintritt dafür gezahlt, das mir danch Plastikschmuck und Filztaschen verkauft werden sollten.

Ich denke,
http://www.suitcasearchitecture.de/start.htm
oder:
http://www.aedes-galerie.de/

ist eher die Richtung architektur, wobei Aedes schon eher etabliert ist und daher meist auf bekannte Namen setzt.

Frank

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 12.10.2005
Uhrzeit: 23:50
ID: 11252



Social Bookmarks:

Ich fürchte, dazu braucht man das nötige Kleingeld.
Bei archinoah.de führen wir einen Veranstaltungskalender, in dem auch immer wieder Ausstellungen in den o.g. Galerien und ähnlichen stattfinden. Unter http://www.archinoah.de/events-orte.html gibt es eine vollständige Liste aller Orte, die irgendwann im letzten Jahr eine architekturrelevante Ausstellung gezeigt haben, die wir gelistet hatten.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Ina
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 5
Ina: Offline


Ina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2005
Uhrzeit: 18:12
ID: 11259



Social Bookmarks:

danke für eure anregungen. aber ehrlich gesagt, ist da noch nicht das gewünschte dabei gewesen. ich habe ein paar semesterarbeiten, die erst so richtig zur geltung kommen, wenn man sie mit anderen studienarbeiten vergleicht.
wenn sowas nicht gibt, sollte man woll doch im internet seine sachen präsentieren. kennt ihr da vielleicht pages, die auch studienarbeiten von anderen studenten zeigen?

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 13.10.2005
Uhrzeit: 22:04
ID: 11260



Social Bookmarks:

Keine aktiven Seiten. Man kann im Internet einfach nicht sinnvoll verschiedene Entwürfe präsentieren.
Als Bild sieht man vom Entwurf nicht genug, als PDF müsste alles erst heruntergeladen werden und wer läd 10MB von irgendwem runter - just for fun - und in ein fremdes seitenlayout gezwängt funktioniert das nicht wirklich gut...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 32
MolaLoma: Offline


MolaLoma is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2005
Uhrzeit: 01:33
ID: 11280



Social Bookmarks:

so eine Platform gab es mal:
http://www.archisite.de/index.html

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Ausstellungen in London Tidals Reisen & Exkursionen 2 13.11.2007 22:20
alternative Möglichkeiten für Architekten? Madax007 Beruf & Karriere 1 19.02.2006 14:32
Bewegliche Wände für Ausstellungen, Museen, etc. Maks Innenarchitektur & Design 2 05.06.2005 23:28
Weiterbildung: div. Möglichkeiten? sbeerli Beruf & Karriere 6 27.09.2004 19:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®