tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.11.2005
Uhrzeit: 23:32
ID: 11832



Triangulierung in Cinema 4D V9 ausschalten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kennt jemand eine Möglichkeit die Triangulierung von Objekten in Cinema 4D auszuschalten um eine etwas bessere Übersichtlichkeit zu erhalten?
In Softimage z.B. geht das wohl...


Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.11.2005
Uhrzeit: 08:57
ID: 11836



Social Bookmarks:

welche Triangulierung? Bei mir werden nur Kanten angezeigt......

PS Falls du von Allplan nach C4d exportiert hast, dann sind diese Linien die Verbindungslinien der Punkte innerhalb von Polygonflächen (Deckenplatten, Bodenflächen etc)

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 15.11.2005
Uhrzeit: 19:05
ID: 11849



Social Bookmarks:

Ich würd erstmal un-triangulieren (Funktionen), oder schmelzen (gleiches Menü). Cinema zeigt gnadenlos alle Polys an, auch wenn zwei davon eigentlich ein koplanares Viereck bilden.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 18.11.2005
Uhrzeit: 13:38
ID: 11879



Social Bookmarks:

Hat eine ebene Fläche mehr als vier Ecken, kann Cinema seit v9 daraus sogenannte N-Gons erstellen (ebenfalls mit Un-Triangulieren). Intern gibt es dann schon nur maximal 4Ecke, aber das N-Gon kann wie ein Poly behandelt - z.B. extrudiert o. abgetrennt - werden.
Die internen Polygrenzen des N-Gons lassen sich über Ansichtsvoreinstellungen - Filter - N-Gon-Linien ausblenden.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 18.11.2005
Uhrzeit: 19:29
ID: 11882



Social Bookmarks:

Also wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Möglichkeit die Triangulierung auszuschalten?!
Bei uns im Büro werden die Sachen bei Wettbewerben i.d.R. nicht aus Nemetschek oder so importiert, sondern gleich in Cinema gebaut. Es werden allerhöchstens die Polys importiert.
Die Triangulierung ist also nichts was erst durch einen import entsteht.
Bei Softimage ist es wohl möglich diese auszustellen, was für die Übersichtlichkeit recht hilfreich ist...

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 18.11.2005
Uhrzeit: 20:07
ID: 11883



Social Bookmarks:

Wie gesagt, 4+n-Ecke mit Untriangulieren in N-Gons verwandeln und die internen NGon-Linien in den Ansichts-Voreinstellungen ausblenden.

Mehr als 4 Ecken gehen auch in SoftImage nicht, da bin ich mir sicher.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 18.11.2005
Uhrzeit: 22:05
ID: 11885



Social Bookmarks:

Inhaltlich sind es bei Softimage Dreiecke, sie werden bloß zur Bearbeitung nicht dargestellt - so wie in CAD Programmen auch...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Auswahl in Cinema 4D Florian Präsentation & Darstellung 3 19.02.2007 14:07
SketchUp: Kanten selektiv ausschalten Patrick Präsentation & Darstellung 2 07.02.2006 15:52
Splines in Cinema 4D Samsarah Präsentation & Darstellung 3 25.08.2005 14:19
axonometrie in cinema 4d gollum Präsentation & Darstellung 4 19.08.2005 20:36
cinema 4d jörsch Präsentation & Darstellung 3 22.03.2004 16:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®