tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   blocksatz in vector works 10 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2168-blocksatz-vector-works-10-a.html)

conner 30.11.2005 18:29

blocksatz in vector works 10
 
hallo,

weiss jemand von euch vielleicht, ob es möglich ist, in vector works 10 einen text in blocksatz zu schreiben, d.h. dass der text an den seiten gerade kanten hat (wie eben in word). grübel jetzt seit ca. einem jahr darüber nach, hab aber noch keine lösung gefunden...

vielen dank,
conner.

sanne 30.11.2005 19:28

probiers mal so
 
hi conner,

schreib den text im indesign, da gibts blocksatz und füg ihn dann mit ctrl+c
in vector works ein!
hoffe du hast indesign, mit words funktionierts leider nicht!

hoffe es klappt, viel erfolg

sanne

conner 01.12.2005 11:36

merci, werds gleich mal ausprobieren (wenn ich mir indesign beschafft habe...)

conner 08.12.2005 13:27

so, hab das ganze mal ausprobiert, funktioniert aber (noch) nicht. ich kann den text, den ich in indesign als blocksatz erzeugt habe, zwar in vectorworks einfügen, allerdings verliert er dann das blocksatz format, und erscheint als unformatierter text, also mit unregelmässigen kanten. weiss da jemand von euch weiter?

chilli 08.12.2005 16:33

Den Text in Photoshop rastern und als Bild importieren? Läßt sich danach allerdings nicht mehr verändern :-/

sanne 08.12.2005 17:59

komisch
 
seltsam, bei mir klappts...
hoffe das geht bei dir auch noch, frag mich nicht wie du´s sonst machen könntest...

conner 08.12.2005 20:32

kopierst du denn den gesamten textblock, und fügst ihn dann in vectorworks ein, oder klickst du in den textblock rein, markierst alles und kopierst es dann?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®