Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 8
conner: Offline


conner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.11.2005
Uhrzeit: 18:29
ID: 12079



blocksatz in vector works 10

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

weiss jemand von euch vielleicht, ob es möglich ist, in vector works 10 einen text in blocksatz zu schreiben, d.h. dass der text an den seiten gerade kanten hat (wie eben in word). grübel jetzt seit ca. einem jahr darüber nach, hab aber noch keine lösung gefunden...

vielen dank,
conner.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.11.2005
Uhrzeit: 19:28
ID: 12082



probiers mal so

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi conner,

schreib den text im indesign, da gibts blocksatz und füg ihn dann mit ctrl+c
in vector works ein!
hoffe du hast indesign, mit words funktionierts leider nicht!

hoffe es klappt, viel erfolg

sanne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 8
conner: Offline


conner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.12.2005
Uhrzeit: 11:36
ID: 12090



Social Bookmarks:

merci, werds gleich mal ausprobieren (wenn ich mir indesign beschafft habe...)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 8
conner: Offline


conner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2005
Uhrzeit: 13:27
ID: 12239



Social Bookmarks:

so, hab das ganze mal ausprobiert, funktioniert aber (noch) nicht. ich kann den text, den ich in indesign als blocksatz erzeugt habe, zwar in vectorworks einfügen, allerdings verliert er dann das blocksatz format, und erscheint als unformatierter text, also mit unregelmässigen kanten. weiss da jemand von euch weiter?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 1
chilli: Offline

Ort: Hamburg

chilli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2005
Uhrzeit: 16:33
ID: 12243



Social Bookmarks:

Den Text in Photoshop rastern und als Bild importieren? Läßt sich danach allerdings nicht mehr verändern :-/

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.12.2005
Uhrzeit: 17:59
ID: 12248



komisch #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

seltsam, bei mir klappts...
hoffe das geht bei dir auch noch, frag mich nicht wie du´s sonst machen könntest...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 8
conner: Offline


conner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2005
Uhrzeit: 20:32
ID: 12250



Social Bookmarks:

kopierst du denn den gesamten textblock, und fügst ihn dann in vectorworks ein, oder klickst du in den textblock rein, markierst alles und kopierst es dann?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
PDF fehlermeldung aus vector works evaholzinger Präsentation & Darstellung 6 17.01.2007 16:43
Vector Works 10: Grundfragen! Lena Präsentation & Darstellung 1 10.09.2006 03:08
perspektive in vector works anne81 Präsentation & Darstellung 1 10.07.2006 21:49
Vector Works keen Präsentation & Darstellung 3 17.02.2006 14:01
vector works >>pdf Lang Präsentation & Darstellung 1 31.07.2005 18:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®