tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   c4d boolsche operation (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2214-c4d-boolsche-operation.html)

mick 16.12.2005 21:27

c4d boolsche operation
 
wenn man zwei körper der boolschen operation unterordnet, geht eine weitere boolsche operation erst mal nicht ( mit drittem körper verschneiden ), kann mir jemand einen tipp geben

Kieler 16.12.2005 21:51

wieso geht das nicht?
Du kannst doch das Boole Objekt samt weiterem Objekt in ein zweites Boole
Objekt werfen...
meint
Matthias

Kieler 16.12.2005 21:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
noch ´n Bild ;)

mick 16.12.2005 22:01

danke matthias funktioniert jetzt

Kieler 16.12.2005 22:09

http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a013.gif

Matthias 16.12.2005 22:10

Hi,

alternativ kannst Du auch die beiden (oder noch mehr) Objekte, die Du abziehen möchtest, in einem Nullobjekt gruppieren und dieses Nullobjekt als abzuziehendes Objekt in das Booleobjekt stecken. Ist manchmal deutlich übersichtlicher...

Allerdings dürfen sich dann die beiden abzuziehenden Objekte nicht überlappen, weil sonst die Schnittmenge der beiden doch wieder auftaucht (minus x minus = plus).

Gruß, Matthias

Kieler 16.12.2005 22:18

Zitat:

Originally posted by Matthias
...Ist manchmal deutlich übersichtlicher...
na ja, es steht da statt nun Boole dann Null-Objekt im Objekt-Manager ;)
Zitat:

....
Allerdings dürfen sich dann die beiden abzuziehenden Objekte nicht überlappen, weil sonst die Schnittmenge der beiden doch wieder auftaucht (minus x minus = plus)...

Stümmt, die Ergebnisse können überraschend, wenn nicht sogar erstaunlich
sein :D

Matthias 16.12.2005 22:24

Zitat:

na ja, es steht da statt nun Boole dann Null-Objekt im Objekt-Manager ;)

bei zwei abzuziehenden Objekten hast Du Recht, bringt kaum einen Vorteil, aber versuch doch mal, mit Deiner Methode 20 Objekte abzuziehen, dann merkst Du den Unterschied durchaus.

Gruß, Matthias

Florian 18.12.2005 17:14

Soweit ich gehört habe, ist das auch irgendwann eine Geschwindigkeitssache. Boolsche Operationen sind halt immernoch Operationen die berechnet werden müssen und Null-Objekte nicht mehr...

Kieler 18.12.2005 18:00

ja, da hast Du wohl Recht, aber es macht ja auch keinen Sinn zwei Objekte zu
boolen, die sich nicht überschneiden, bevor man sie von einem dritten abzieht.
Ebenso kann man zwei Objekte, die sich überschneiden nicht als Gruppe von
einem dritten abziehen (Matthias hat es oben beschrieben), schon von daher
ergibt sich doch eigentlich ganz klar wann man gruppiert und wann man boolt ;)
meint
Matthias

Flo 19.12.2005 13:51

Zitat:

Originally posted by planmatsch
na ja, es steht da statt nun Boole dann Null-Objekt im Objekt-Manager ;)
Ich kenne C4D ja nicht, aber kann man ein Null-Objekt nicht umbenennen?

Florian

Kieler 19.12.2005 14:24

ja kann man, dann steht da umbenennen statt Boole ;) :D

Flo 19.12.2005 15:26

Zitat:

Originally posted by planmatsch
ja kann man, dann steht da umbenennen statt Boole ;) :D
Vorher stand da aber nicht Boole sondern Null-Objekt :D :D :D

Kieler 19.12.2005 17:59

[OT] hach herje, ist auch kompliziert dieses 3D Dingens, immer wen man denkt
man hat´s...:D [/OT]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®