Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2003
Uhrzeit: 22:03
ID: 1202



.EPS invertieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin,
für eine PDF Präsentation möchte ich die als EPS Dateien vorliegenden Pläne gerne invertieren, so dass alle gezeichneten Linien weiss und der Hintergrund schwarz ist.
Wer hat da einen Tipp, wi ich das schnell hinbekomme, am liebsten in InDesign.

Gruss Florian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 9
Hannibal: Offline


Hannibal is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2003
Uhrzeit: 23:50
ID: 1203



Social Bookmarks:

Hallo,
Am Besten geht es mit Adobe Illustrator. Du hast dann absolut saubere Zeichnungen bei kleinen Dateigrößen. Du kannst dann anschließend mit Indesign weitermachen.

Gruß

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.02.2003
Uhrzeit: 12:07
ID: 1204



Social Bookmarks:

Also ich könnte schwören, die Optionen "Invertieren" und "seitenverkehrt drucken" zumindest mal im Druckerdialog gesehen zu haben. Aber als ich gerade mal nachgeschaut habe, konnte ich sie weder under MacOS 9, MacOS X noch unter Windows 2000 finden... definitiv weiß ich aber, dass ich zumindest mal die "seitenverkehrt drucken" Option benutzt habe - trotzdm finde ich sie nicht mehr. Vielleicht war das etwas programmspezifisches?

Von der Logig her, würde ich zumindest sagen, dass es nicht möglich ist das InDesign dokument zu invertieren.
Evtl. könnte es noch möglich sein, die Dinge, die in InDesign erstellt wurden zu invertieren, aber reingeladene EPSse oder Bilddateien könnten sich höchtens über ein invertiert drucken Befehl umkehren lassen...
Wir hatten dieses Problem letzte Woche hier auch, haben dann aber doch lieber alles nochmal manuell gemacht, als lange nach einer Lösung zu suchen - wobei Dir diese Antwort wohl nicht helfen wird

Sorry,
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.02.2003
Uhrzeit: 12:41
ID: 1205



Social Bookmarks:

Ich nochmal, diesmal mit einer Lösung zumindest, wenn Du das Dokument für eine ausgedruckte Präsentation brauchst!

Im InDesign Druckdialog auf "Ausgabe" gehen, dort unter "Farbe" "RIP-Separation" angeben (wenn Du nur "Separation" angibst, wird jede Farbei einzeln gedruckt...) und etwas weiter unten ein Häckchen vor "Spiegeln" setzen - so zumindest funktioniert es unter MacOS X mit InDesign 2.0.2.
Falls Du die Option "RIP-Seperation" nicht bekommst, wähle einen anderen Druckertreiber z.B. Distiller. Du kannst diese Datei als als PS Datei speichern.
Wenn Du aber die PS Datei über den Distiller ziehst, bekommst du eine normal aussehnde Datei...
:mad:
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2003
Uhrzeit: 17:21
ID: 1208



Social Bookmarks:

Moin,
am einfachsten ist es für mich wohl, die plt Dateien mit Plotmaker zu öffnen, dort die Farbpalette zu ändern.und dann als eps abzuspeichern.
Trotzdem danke für Eure mühe.

Gruss Florian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
in illustrator stellenweise invertieren 3dgeplagt Präsentation & Darstellung 0 12.07.2006 12:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®