tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Photoshop: Text wird nicht gedruckt (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2279-photoshop-text-gedruckt.html)

Patrick 10.01.2006 10:24

Photoshop: Text wird nicht gedruckt
 
Hallo alle zusammen,

folgende Kuriosität ist bei mir in Photoshop 7.0 aufgetreten:
In einem Textfenster befinden sich zwei Zeilen Text. Wenn ich das Dokument über den Distiller als PDF ausgeben wird die obere Zeile gedruckt, die untere nicht. Wenn ich die Textebene rastere besteht das Problem nicht mehr, ist aber keine Lösung!

Liebe Grüsse

Patrick

Samsarah 10.01.2006 12:08

Hast du mal probiert, ob das Problem auch bei anderen Schriftarten auftritt? Könnte mir vorstellen, dass er damit irgendwie ein Problem hat...

Grüße,
Samy

Patrick 10.01.2006 14:45

Hi Samy,

habe es sowohl mit Tahoma, Times New Roman und Arial getestet, immer mit dem selben Ergebniss: Die zweite Textzeile verschwindet einfach.
Und jetzt kommt es richtig dicke: Da ich noch weitere mehrzeilige Textfenster in dem psd-Dokument habe, die alle problemlos im pdf angezeigt werden, habe eines von denen kopiert und den Text entsprechend angepasst. Ergebnis war das selbe, zweite Zeile ist dann nicht mehr sichtbar im pdf.
Kommisch ist auch, dass in der Druckvorschau in Photoshop die zweite Zeile angezeigt wird.

Habe die pdfs zur Probe sowohl mit dem Reader 6.0 und Acrobat 5.0 geöffnet, macht aber keinen Unterschied...

Liebe Grüße

Patrick

a.u.z 10.01.2006 15:38

hi, probier doch einfach mal, das ganze zu drucken. kenne ähnliche probleme, vor allem mit mysteriösen linien. beim drucken ist dann aber alles wieder ok. viel glück! gruß, anne

Samsarah 10.01.2006 16:58

Vielleicht ist das eine Art Zensur :p

Florian 11.01.2006 08:56

Erklärt nicht die Ursache aber hilft garantiert:
PSD Bild auf Hintergrundebene reduzieren!

Samsarah 11.01.2006 10:03

Ist doch dasselbe wie den Text zu rastern, oder?

Flo 11.01.2006 10:25

Zitat:

Originally posted by Samsarah
Ist doch dasselbe wie den Text zu rastern, oder?
Ja.

Florian 11.01.2006 22:21

Zitat:

Originally posted by Limbus
Ja.
Oh - ja. War ne lange Nacht...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®