tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Serien-PLTs aus ArchiCAD/ PlotMaker (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2281-serien-plts-archicad-plotmaker.html)

Samsarah 10.01.2006 20:15

Serien-PLTs aus ArchiCAD/ PlotMaker
 
Ich würde gerne aus einer PlotMaker-Datei mit mehreren Layouts in einem Rutsch PLT-Dateien erstellen. Ich dachte mir, dass man das sicher über den Publisher machen kann. Also, habe ich im Plotdialog die entsprechenden Einstellungen gemacht (als Datei sichern...), und habe über den Publisher alle Layouts geplottet. Nun sieht das Resultat aber so aus, dass nur eine PLT Datei mit dem Namen des ersten Layouts erstellt wird, die aber den Inhalt des letzten Layouts hat, d.h. die erste Datei wird offenbar immer wieder überschrieben. Leider kann ich ja auch keine PLTs direkt als solche abspeichern, wie man es mit DWGs o.ä. kann.
Was mache ich also falsch? Das Problem besteht ebenfalls bei ArchiCAD und sowohl bei Windows als auch MAC. Ich dachte immer, dass der Publisher genau für solche Prozesse gedacht wäre.

:confused: Samy

Florian 11.01.2006 09:00

Kann ich mir nicht erklären, ich machs immer so.
PP aumachen, die Dateien, die ich Ausgeben will vom Linken ins rechte Fenster ziehen, Ausgabeformat angeben - für alle Dateien - und dann publizieren.
Dabei gebe ich dann immer noch "Ein Verzeichniss für alle Dateien" an.

Sollte eigentlich funzen. Ansonsten dem AC Support die Hölle heiß machen. :D

Samsarah 11.01.2006 09:58

Klar bei DWGs und vorgegebenen Formaten klappt das ja auch alles. Ich will aber PLT-Dateien haben, die ich normalerweise manuell über den Plotdialog erstelle. Der Publisher bietet die Möglichkeit, im Stapelverfahren zu plotten, daher war die Idee, dass ich dann per Stapelverarbeitung auch PLTs abspeichern können müßte. Das läuft dann aber wie oben beschrieben ab.
Wie gesagt, bei allen anderen Formaten läuft es gut.

Grüsse
Samy

fst 11.01.2006 11:38

Also, bevor ihr jetzt dem armen ArchiCAD Support die Hölle heiß macht,
fragt ihn doch lieber :)

Auf meinem Rechner klappt es ohne Probleme über den Publisher aus dem Plotmaker einzelne unterschiedliche plt dateien zu erzeugen.

Wichtig ist, das beim Plott einrichten Datei eingestellt ist, und dort unterschiedliche Namen vergeben werden.

Ich habe jetz nochmal zum Test 2 Layouts geplottet, und bekam auch 2 plt's die den richtigen, unterschiedlichen Inhalt hatten.

Am besten mal direkt mit dem Support in Verbindung setzen, denn bei mir im Büro könnte es etwas wärmer sein :)

Frank Studzinski

Nachtrag: Für jedes Layou muß separat ein Dateiname vergeben werden !
Nicht alle Layouts aktivieren, und für alle den gleichen Namen eintragen.

Moffett_CRX 11.01.2006 20:26

Spoolordner
 
und es geht noch einfacher!
Unter Plotoptionen gibt es den Spoolordner - den müßt ihr einrichten.
Dann über den Publisher alles einrichten wie oben beschrieben und beim Plotten nicht "in Datei" sondern den "Spoolordner" wählen.:D

Dann könnt Ihr euch auch das umbenennen sparen ;)

@Frank - Hallihallo

fst 12.01.2006 00:19

Re: Spoolordner
 
@ Moffett_CRX: Stimmt, da hatte ich mich wohl zu stark auf die Frage fixiert.

Frank

Samsarah 12.01.2006 12:41

Danke für die hilfreichen Anleitungen. Jetzt klappt es endlich.
Zitat:

Also, bevor ihr jetzt dem armen ArchiCAD Support die Hölle heiß macht,
fragt ihn doch lieber
Zum einen will man ja nicht wegen jeder banalen Frage anrufen und zum zweiten wissen viele mehr als einer ;). Und zum dritten kann der nächste mit diesem Problem hier eine Antwort finden.

Grüsse und danke nochmal
Samy

Moffett_CRX 12.01.2006 22:07

...und außerdem ... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®