Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.01.2006
Uhrzeit: 20:15
ID: 12896



Serien-PLTs aus ArchiCAD/ PlotMaker

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde gerne aus einer PlotMaker-Datei mit mehreren Layouts in einem Rutsch PLT-Dateien erstellen. Ich dachte mir, dass man das sicher über den Publisher machen kann. Also, habe ich im Plotdialog die entsprechenden Einstellungen gemacht (als Datei sichern...), und habe über den Publisher alle Layouts geplottet. Nun sieht das Resultat aber so aus, dass nur eine PLT Datei mit dem Namen des ersten Layouts erstellt wird, die aber den Inhalt des letzten Layouts hat, d.h. die erste Datei wird offenbar immer wieder überschrieben. Leider kann ich ja auch keine PLTs direkt als solche abspeichern, wie man es mit DWGs o.ä. kann.
Was mache ich also falsch? Das Problem besteht ebenfalls bei ArchiCAD und sowohl bei Windows als auch MAC. Ich dachte immer, dass der Publisher genau für solche Prozesse gedacht wäre.

Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 11.01.2006
Uhrzeit: 09:00
ID: 12903



Social Bookmarks:

Kann ich mir nicht erklären, ich machs immer so.
PP aumachen, die Dateien, die ich Ausgeben will vom Linken ins rechte Fenster ziehen, Ausgabeformat angeben - für alle Dateien - und dann publizieren.
Dabei gebe ich dann immer noch "Ein Verzeichniss für alle Dateien" an.

Sollte eigentlich funzen. Ansonsten dem AC Support die Hölle heiß machen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.01.2006
Uhrzeit: 09:58
ID: 12905



Social Bookmarks:

Klar bei DWGs und vorgegebenen Formaten klappt das ja auch alles. Ich will aber PLT-Dateien haben, die ich normalerweise manuell über den Plotdialog erstelle. Der Publisher bietet die Möglichkeit, im Stapelverfahren zu plotten, daher war die Idee, dass ich dann per Stapelverarbeitung auch PLTs abspeichern können müßte. Das läuft dann aber wie oben beschrieben ab.
Wie gesagt, bei allen anderen Formaten läuft es gut.

Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.252
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 11.01.2006
Uhrzeit: 11:38
ID: 12917



Social Bookmarks:

Also, bevor ihr jetzt dem armen ArchiCAD Support die Hölle heiß macht,
fragt ihn doch lieber

Auf meinem Rechner klappt es ohne Probleme über den Publisher aus dem Plotmaker einzelne unterschiedliche plt dateien zu erzeugen.

Wichtig ist, das beim Plott einrichten Datei eingestellt ist, und dort unterschiedliche Namen vergeben werden.

Ich habe jetz nochmal zum Test 2 Layouts geplottet, und bekam auch 2 plt's die den richtigen, unterschiedlichen Inhalt hatten.

Am besten mal direkt mit dem Support in Verbindung setzen, denn bei mir im Büro könnte es etwas wärmer sein

Frank Studzinski

Nachtrag: Für jedes Layou muß separat ein Dateiname vergeben werden !
Nicht alle Layouts aktivieren, und für alle den gleichen Namen eintragen.

Geändert von fst (11.01.2006 um 15:59 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 102
Moffett_CRX: Offline

Ort: Munich
Hochschule/AG: Papas Sohn

Moffett_CRX is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2006
Uhrzeit: 20:26
ID: 12928



Spoolordner #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

und es geht noch einfacher!
Unter Plotoptionen gibt es den Spoolordner - den müßt ihr einrichten.
Dann über den Publisher alles einrichten wie oben beschrieben und beim Plotten nicht "in Datei" sondern den "Spoolordner" wählen.

Dann könnt Ihr euch auch das umbenennen sparen

@Frank - Hallihallo

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.252
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 00:19
ID: 12939



Re: Spoolordner #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Moffett_CRX: Stimmt, da hatte ich mich wohl zu stark auf die Frage fixiert.

Frank

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 12:41
ID: 12950



Social Bookmarks:

Danke für die hilfreichen Anleitungen. Jetzt klappt es endlich.
Zitat:
Also, bevor ihr jetzt dem armen ArchiCAD Support die Hölle heiß macht,
fragt ihn doch lieber
Zum einen will man ja nicht wegen jeder banalen Frage anrufen und zum zweiten wissen viele mehr als einer . Und zum dritten kann der nächste mit diesem Problem hier eine Antwort finden.

Grüsse und danke nochmal
Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 102
Moffett_CRX: Offline

Ort: Munich
Hochschule/AG: Papas Sohn

Moffett_CRX is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 22:07
ID: 12979



Social Bookmarks:

...und außerdem ...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Plotmaker und EPS Ausgabe Rennwiese Präsentation & Darstellung 11 26.05.2006 18:41
ArchiCad und Plotmaker hs Präsentation & Darstellung 0 02.02.2004 15:04
PlotMaker 3 und EPS hs Präsentation & Darstellung 13 24.07.2003 23:58
EPS-Export von PlotMaker zu Photoshop archinoah Präsentation & Darstellung 6 13.11.2002 11:11
Falsche Bildgröße in PlotMaker archinoah Präsentation & Darstellung 1 31.10.2002 13:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®