Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 13.01.2006
Uhrzeit: 22:51
ID: 13009



Pixelchaos

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,
mich plagt folgendes Pixel Problem. Zu einer größeren PDF Datei (insg. 6 DIN A4 Seiten, 826/1168 Pixel, 20,98cm * 29,67cm) möchte ich gerne weitere A4 Seiten hinzufügen.
Dummerweise habe ich jetzt Scans von nur schlechter Qualität bekommen. Ich bereinige diese also ein bisschen um die Scans (ca. 10 Seiten) dem o.g. Dokument hinzuzufügen. Damit diese Datei nicht zu groß wird, probiere ich die Scans möglichst klein zu halten. (zum großen Teil bestehen sie nur aus Text, wie z.B. ein Zeugnis). Der Befehl speichern unter/ PDF liefert leider noch keine befriedigende Ergebnisse, weswegen ich auf „Für Web Speichern“ zurückgreife. Die dort produzierten kleinen JPG konvertiere ich im Dateiordner zu PDF und siehe da, die Datei ist kleiner geworden. Aber in den Ausmaßen leider größer geworden. (29,14cm*41,2cm). Pxelmaße ist unverändert geblieben, die Auflösung reduziert sich auf 72 Pixel/Zoll. Im Acrobat Reader muss der User dann immer umständlich scrollen, um die um eine übersichtliche Größe zu erhalten.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank,
--
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.01.2006
Uhrzeit: 01:02
ID: 13010



Social Bookmarks:

ist das bei allen dateiformaten?? wie sieht es bei TIF aus??? ggf. die grafiken nochmals 50% skalieren!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 14.01.2006
Uhrzeit: 01:09
ID: 13011



Social Bookmarks:

Vielen Dank für die Antwort; tatsächlich habe ich nur die Varianten jpg und pdf ausprobiert. s.o. Letztlich habe das PDF dann doch genommen und ich habe jetzt ein Acrobatdokument, inklusiver aufwendiger Verknüpfungen unter 1 MB. Ich glaube, ich bin zufrieden,
Gruß
--
Blume

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.01.2006
Uhrzeit: 11:40
ID: 13014



Social Bookmarks:

Du hast die Option für Web speichern gewählt. Im Web wird alles mit 72 dpi angezeigt. Gestaltet wird in absoluten Pixelmaßen. Da die beibehalten werden, muß folglich Dein dokument breiter werden.
Wenn du ganz normal ein JPEG in "speicher unter..." wählst pasiert das nicht. Diese JPEG wird aber auch immer etwas größer sein, da es ggf. noch Zusatzinformationen enthält.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 14.01.2006
Uhrzeit: 13:43
ID: 13023



Vielen Dank... #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

...alles klar, habe ich verstanden.
Vielen Dank also, ich werde es gleich ausprobieren,
Schönes Wochenende noch,
--
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®