tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   von archicad schraffuren in layoutprogramm (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2373-archicad-schraffuren-layoutprogramm.html)

antonia.lippman 04.02.2006 14:34

von archicad schraffuren in layoutprogramm
 
Hallo, weiß denn jemand, wie ich aus archicad 9 die Schraffuren in Illustrator übernehmen kann? Habe versucht über Plottmaker eine EPS in Illustraor zu importieren, aber das Feld war leer.
Kann man in Archicad Schraffuren sprengen oder so etwas ähnliches?

hs 04.02.2006 15:08

Schraffuren kommen eigentlich gerade gut in ai an, wenn sie als eps exportiert werden. Man sollte aber - glaube ich - in den Reinzeichnungseinstellungen (Optionen) für die die Darstellung der Zeichnungsschraffuren "Vektorschraffur" ausgewählt haben. Bei uns gab es damit noch nie ein Problem.

netzbau 04.02.2006 18:45

Du hast wahrscheinlich eine Leere Schraffur mit einer Hintergrundfarbe gefüllt - die kommt dann leer an.

Check das mal

antonia.lippman 05.02.2006 16:51

vielen dank.
hat doch geklappt. ich hatte es statt zu öffnen platziert!

liebe grüße antonia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®