Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 2
antonia.lippman: Offline

Ort: Weimar
Hochschule/AG: Studentin

antonia.lippman is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2006
Uhrzeit: 15:34
ID: 13503



von archicad schraffuren in layoutprogramm

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, weiß denn jemand, wie ich aus archicad 9 die Schraffuren in Illustrator übernehmen kann? Habe versucht über Plottmaker eine EPS in Illustraor zu importieren, aber das Feld war leer.
Kann man in Archicad Schraffuren sprengen oder so etwas ähnliches?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 04.02.2006
Uhrzeit: 16:08
ID: 13505



Social Bookmarks:

Schraffuren kommen eigentlich gerade gut in ai an, wenn sie als eps exportiert werden. Man sollte aber - glaube ich - in den Reinzeichnungseinstellungen (Optionen) für die die Darstellung der Zeichnungsschraffuren "Vektorschraffur" ausgewählt haben. Bei uns gab es damit noch nie ein Problem.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2006
Uhrzeit: 19:45
ID: 13508



Social Bookmarks:

Du hast wahrscheinlich eine Leere Schraffur mit einer Hintergrundfarbe gefüllt - die kommt dann leer an.

Check das mal

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 2
antonia.lippman: Offline

Ort: Weimar
Hochschule/AG: Studentin

antonia.lippman is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2006
Uhrzeit: 17:51
ID: 13523



Social Bookmarks:

vielen dank.
hat doch geklappt. ich hatte es statt zu öffnen platziert!

liebe grüße antonia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad Julchen Präsentation & Darstellung 15 10.02.2008 13:21
Schraffuren in ArchiCAD 8.0 hinnemaud Präsentation & Darstellung 18 11.01.2006 21:31
DIN Schraffuren Kumakamilion Präsentation & Darstellung 6 18.12.2005 22:23
zweifarbige Schraffuren in ArchiCAD Samsarah Präsentation & Darstellung 4 29.06.2005 17:29
ArchiCAD Schraffuren in DXF/DWG erhalten? Florian Präsentation & Darstellung 1 02.08.2003 20:49
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®