Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 28.06.2005
Uhrzeit: 12:47
ID: 9652



zweifarbige Schraffuren in ArchiCAD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe folgendes banales Problem:

Ich möchte eine zweifarbige Schraffur in ArchiCAD 9 (Vollversion) anlegen, also z.B. eine Schraffur mit blauen Streifen und gelbem Hintergrund. Ich habe also entsprechend in den Attributeinstellung die Linien- und Hintergrundfarbe angegeben, so wie ich es in älteren Versionen auch immer gemacht habe. Leider bleibt der Hintergrund immer weiß. Egal, welche Farbe ich angebe, kann ich faktisch nur die Linienfarbe ändern. Was mache ich falsch? Habe auch schon an den Reinzeichnugseinstellungen gespielt, hat aber nichts genützt...

Any ideas?

Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2005
Uhrzeit: 15:51
ID: 9653



Social Bookmarks:

Bei mir funktioniert es sowohl beim Schraffur-Werkzeug als auch bei einer Wandschraffur.

Florian

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 28.06.2005
Uhrzeit: 21:38
ID: 9655



Social Bookmarks:

Ich kann das Problem bei der Studi-Version auch nicht nachvollziehen. Hast du das Problem nur mit dem Schraffurwerkzeug oder allen Elementen?

Grüsse
Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 29.06.2005
Uhrzeit: 01:35
ID: 9661



Re: zweifarbige Schraffuren in ArchiCAD #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es gibt eine Einstellung in ArchiCAD, die beeinflusst, ob eine Schraffur immer transparent ist, die Zeichnungshintergrundfarbe verwendet, oder eben die SChraffurhintergrundfarbe.

In älteren Version war diese immer unter Optionen/Grundeinstellungen/verschiedenes. Seit der Version 9 ist sie unter den Reinzeichnungseinstellungen. Der letzte Punkt: Schraffur hintergrundfarbe.

Wenn es das nicht war, bitte mal ein neues Dokument mit den Grundeinstellungen erzeugen und dort testen.

Wenn es dann noch nicht klappt, bitte eine kurze Mail an mich.

FST

P.S. könnte es vielleicht eine Mehrschichtwand sein ??
Wenn ja verhalten die sich je nach Einstellung anders.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.06.2005
Uhrzeit: 17:29
ID: 9667



Social Bookmarks:

In neuen Dokumenten mit der Reinzeichnungseinstellung "nach Elementeinstellungen" funktioniert es einwandfrei.

Danke für die schnelle Hilfe.
Grüße aus Käseland
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad Julchen Präsentation & Darstellung 15 10.02.2008 13:21
von archicad schraffuren in layoutprogramm antonia.lippman Präsentation & Darstellung 3 05.02.2006 17:51
Schraffuren in ArchiCAD 8.0 hinnemaud Präsentation & Darstellung 18 11.01.2006 21:31
DIN Schraffuren Kumakamilion Präsentation & Darstellung 6 18.12.2005 22:23
ArchiCAD Schraffuren in DXF/DWG erhalten? Florian Präsentation & Darstellung 1 02.08.2003 20:49
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®