tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Wie zeichne ich eine ovale Kuppel mit Allplan´04 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2417-zeichne-ovale-kuppel-allplan-04-a.html)

Jan Hoffmann 18.02.2006 20:35

Wie zeichne ich eine ovale Kuppel mit Allplan´04
 
Hi,

Ich muß für mein KoPro (für´s Vordiplom) ne Mediathek planen. Der eine Teil des Gebäudes ist eine in der Erde versenkte Kuppel die von gebogenen STB Trägern getragen wird.
WIE ZEICHNE ICH SOWAS IN NEMETSCHEK IN 3D???

Ich habe schon den Button für Tonnendächer gefunden aber irgendwie zeichnet der nix. Ich hab schon alles ausprobiert, Stichhöhe, Sehnenlänge... No way!:confused:

Noch besser wäre natürlich wenn mir jemand sagen könnte wie man ne ganzu Kuppel zeichnet. Allerding muß das Ding echt oval sein. Vielleicht weiß auch jemand wie man nen Kreis zum Ei zieht oder so. Dann könnte man sich darauß ne Kuppel zuschneiden.
Wie auch immer; Ich brauch:

!!!HILFE!!!

Jan Frankfurt am Main

;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®