Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 33
Jan Hoffmann: Offline

Ort: Langen
Hochschule/AG: Student/Bauzeichner

Jan Hoffmann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 20:35
ID: 13929



Wie zeichne ich eine ovale Kuppel mit Allplan´04

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

Ich muß für mein KoPro (für´s Vordiplom) ne Mediathek planen. Der eine Teil des Gebäudes ist eine in der Erde versenkte Kuppel die von gebogenen STB Trägern getragen wird.
WIE ZEICHNE ICH SOWAS IN NEMETSCHEK IN 3D???

Ich habe schon den Button für Tonnendächer gefunden aber irgendwie zeichnet der nix. Ich hab schon alles ausprobiert, Stichhöhe, Sehnenlänge... No way!

Noch besser wäre natürlich wenn mir jemand sagen könnte wie man ne ganzu Kuppel zeichnet. Allerding muß das Ding echt oval sein. Vielleicht weiß auch jemand wie man nen Kreis zum Ei zieht oder so. Dann könnte man sich darauß ne Kuppel zuschneiden.
Wie auch immer; Ich brauch:

!!!HILFE!!!

Jan Frankfurt am Main


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wie zeichne ich ein Pultdach in VW? kathikorn Präsentation & Darstellung 1 05.06.2008 21:56
Kuppel in AutoCAD/ADT @Jan Maks Präsentation & Darstellung 30 01.03.2006 18:38
Verglasung einer Kuppel Jan Hoffmann Konstruktion & Technik 8 28.02.2006 14:07
ovale körper bei c4d conqueror Präsentation & Darstellung 1 12.01.2006 11:37
mal eine frage.... krusi Studium & Ausbildung 8 27.10.2004 13:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®