tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Texturen/ Kopiervorlagen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2426-texturen-kopiervorlagen.html)

noone 20.02.2006 14:21

Texturen/ Kopiervorlagen
 
Hallo,


Eine Frage:

Hat irgendjemand ein Tip, wo man Kopiervorlagen/Matrixen zum Unterlegen bzw. Aufmontieren bei Handzeichnungen bekommt? (Im Netz)

tenorvision 20.02.2006 17:43

was meinst du damit?

material um kollagen zu erstellen?...motive welche man quasi hineinkopiert?


mfg
tenorvision:confused: :confused:

Florian 20.02.2006 21:01

Ich glaube noone meint diese Dinger, die man früher auf transparente Klebefolie kopiert hat und damit z.B. die Schraffur auf einem Plan (ausgeschnitten) aufgeklebt hat?!

tenorvision 20.02.2006 21:07

na...aber soetwas erstellt man doch besser selbst und druckt es auf einer folie aus?:confused:
kann ich mir nicht vorstellen dass er das meint...aber vielleicht löst er ja noch das rätsel...damit man gegebenenfalls weiterhelfen kann?

mfg
tenorvision

noone 20.02.2006 23:43

@ florian:

genau das. Habe bis jetzt einige Texturen (zum 3d animierebn) in graustufen gewandelt und verändert. ich hätte halt gerne ein paar Rasterfolien, da ich gerade an einem Wettbewerb sitze, wo es um einen Umbau eines Kindergarten geht. Die Folien habe ich benutzt, wo der Bestand bestehen bleibt.......

Florian 21.02.2006 09:38

Was spricht gegen die Selbstherstellung?
CAD - > große A4 Flächen mit Schraffur füllen -> ausdrucken

noone 21.02.2006 09:49

Es ging um Artverfremdete Dinge wie z.b. Blätter, Steine oder sonstwas, die durch schwarz-weiss Kopieren verfremdet werden. Ich hatte mal eine kleine Sammlung im Grundstudium, die hat dann die darauffolgenden CAD Jahre leider nicht überstanden..........

Speziell suchte ich auch Ausschnitte aus Handgezeichneten Pläne, die ich verfremdet einscannen und im Hintergrund des Planes legen wollte.



PS die Schraffuren sind eigentlich nicht das, was ich suche.......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®