Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
KingKong: Offline

Ort: Detmold

KingKong is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.03.2006
Uhrzeit: 00:29
ID: 14366



Archicad und Linieneinstellungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Reise geht weiter, da ich in Eile bin und nicht die Zeit habe die Tutorials/Handbücher nach der Frage durchzusuchen, da ich denke das sie da eh nicht behandelt wird.

Es geht um Organisation. Bin am Haus erstellen und habe meist die Vorgaben an Liniendicken und Schraffurdicken der Gebäudeteile übernommen. Wie kann man jetzt sinnvoll und zeitsparend verschiedene Liniendicken bestimmten Bauteilen zuordnen ? Wie ist es mit dem Schnitt? Wie werden geschnittene Konturlinien dort dicker dargestellt? Klassen oder Layereinstellungen wie in anderen Programmen gibt es hier ja glaube ich nicht, habe sie auf jeden Fall noch nicht entdeckt.

Es wird problematisch, da ich jetzt Einrichtungsobjekte einfüge und nicht immer für jedes einzelne Objekt in den Tabs nachgucken will ob die Liniendicke passt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 06.03.2006
Uhrzeit: 13:18
ID: 14378



Re: Archicad und Linieneinstellungen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Einfach z.B. alle Objekte auf einen Stift stellen, und diesem dann die gewünschte Stärke zuweisen.

Aber ansonsten vielleicht doch mal das Handbuch lesen !

5 Fragen in 6 Tagen ist ja auch nicht gerade wenig

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®