tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Abis- hat jemand Erfahrung damit? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2491-abis-hat-jemand-erfahrung-damit.html)

audovis 17.03.2006 11:09

Abis- hat jemand Erfahrung damit?
 
Guten Morgen,


ich habe mich leider noch immer nicht entschlossen, welches Cad-Programm ich mir zulegen soll. Ich bekomme nun die ganzen Kostenvoranschläge und Demo-Versionen und gehe zu den verschiedensten Seminaren und Einzelpräsentationen.

Gestern kam nun ein Angebot von Abis, was preislich besonders attraktiv ist. Die Demo hab ich schonmal installiert und versuche mich jetzt mal dran, aber eine richtige Aussage über das Programm kann ich natürlich noch nicht fällen. Deshalb meine Fragen:

Hat dieses Programm jemand schonmal intensiv genutzt?

Legt die Firma tatsächlich ihr Hauptaugenmerk auf die AVA, so wie es scheint?


Bin jetzt schon über jeden kleinen Tip dankbar.

filo 17.03.2006 12:59

Ich poste noch einmal den Link, weil ich ihn ziemlich hilfreich finde...

du vielleicht ja auch... :rolleyes:



http://www.lowbudget-cad.org

audovis 17.03.2006 13:35

Ich hab mir den Link ja schonmal angeschaut. Mag alles ok sein, wenn man nicht unbedingt professionell und effektiv arbeiten muß.

Das erste Problem bei dem Tip sehe ich darin, daß das noch mehr Programme sind, durch die ich mich erstmal durcharbeiten muß.

Als zweites denke ich, daß die meisten dieser Programme mit den "Großen" nicht vorbehaltlos kompatibel sind.

Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Support. Wen frage ich, wenn ich mit dem Programm nicht weiter komme und wer kommt für Ausfälle auf, die mir durch die Software entstehen?

Bei den "Kleinen" ist es ja auch meistens so, daß sie irgendwann vom Markt verschwinden oder nicht mehr weiter entwickelt werden, und dann?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es ganz toll, daß es sowas gibt und daß Du das hier postest, aber ich brauche was handfestes.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®