tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   einfügen von neuen schraffuren in ADT (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2521-einfuegen-neuen-schraffuren-adt.html)

paule 27.03.2006 12:29

einfügen von neuen schraffuren in ADT
 
hallu zusammen!

eine frage: habe neue schraffur-dateien erhalten (.pat) und wollte sie gerne ins autocad/adt einfügen..

ging aber bis jetzt net: wie gehts denn nun? ;-)

eine andere sache noch: kann mir einer seiten nenne, wo man symbole, 3d-sachen und blöcke (natürlich schon vordefiniert) im netzt finden und herunterladen kann?

wäre toll, ein paar positive antworten zu bekommen.

so on - lg - paule

Maks 27.03.2006 15:15

Hi paule,
Zitat:

ging aber bis jetzt net:
Was ging denn beim Laden der Datei nicht? Was hast du bisher versucht? Und welche Version von Autocad oder Architectural Desktop hast du?
Zitat:

kann mir einer seiten nenne, wo man symbole, 3d-sachen und blöcke (natürlich schon vordefiniert) im netzt finden und herunterladen kann?
Für welches Programm brauchst du die Blöcke und in welchem Format am besten?

Gruß

Max

paule 27.03.2006 15:25

Zitat:

Originally posted by Maks
Hi paule,
Was ging denn beim Laden der Datei nicht? Was hast du bisher versucht? Und welche Version von Autocad oder Architectural Desktop hast du?
Für welches Programm brauchst du die Blöcke und in welchem Format am besten?

Gruß

Max

hi Max,

also die blöcke möglichst für den ADT 2005,

ich weiss grundsätzlich nicht so richtig, wie ich solche schraffur-datein einfügen soll, da ich die ADT-hilfe nicht besonders hilfreich finde ;-)

einfügen möchte ich sie im ADT 2005
dachte, ich kann sie ganz normal über den schraffur-manager reinladen, wenn ich irgendwas schraffieren möchte, einfach dann als schraffur diese "externe" schraffur als grundlage angeben...
scheinbar muss man sie aber vorher in den schraffur-manager laden (also da irgendwo in einfestgelegtes verzeichnis kopieren bzw. installieren)

weiss nicht, ob das zu trivial und einfach für den ADT gedacht ist...?

danke, paule

Maks 27.03.2006 15:42

Hi Paule,

manchmal fehlt nur der richtige Suchbegriff für die Hilfe. Schau mal unter dem Begriff <i>Schraffurmusterdatei</i>. Als Ergebnis dürftest du genau drei Treffer bekommen. Der Rest ist Formsache ;).
Wenn dann noch Fragen sind...... (einfach melden)

Gruß

Max

paule 27.03.2006 16:05

merci!!!

der richtige suchbegriff fehlte...der rst war wriklich selbsterklärend :-)

ciao - paule

Maks 27.03.2006 16:26

:)
Jetzt noch zur anderen Frage. Suchst du 3D Objekte bzw. Blöcke oder suchst du Stile für den ADT?
Für 3D Objekte etc. schau mal bei 3D Cafe.com vorbei. die haben da einiges im Angebot. Ansonsten mal auf den Seiten von Möbel- und Lampenherstellern recherchieren. Einige bieten 3D Objekte ihrer Produkte an.

Bei Stilen für den ADT wird es schon schwieriger. Bei Bedarf gibt es aber auch da ein paar Seiten.

Gruß

Max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®