Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 12
paule: Offline

Hochschule/AG: Selbstständiger

paule is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2006
Uhrzeit: 13:29
ID: 14796



einfügen von neuen schraffuren in ADT

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallu zusammen!

eine frage: habe neue schraffur-dateien erhalten (.pat) und wollte sie gerne ins autocad/adt einfügen..

ging aber bis jetzt net: wie gehts denn nun? ;-)

eine andere sache noch: kann mir einer seiten nenne, wo man symbole, 3d-sachen und blöcke (natürlich schon vordefiniert) im netzt finden und herunterladen kann?

wäre toll, ein paar positive antworten zu bekommen.

so on - lg - paule

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2006
Uhrzeit: 16:15
ID: 14802



Social Bookmarks:

Hi paule,
Zitat:
ging aber bis jetzt net:
Was ging denn beim Laden der Datei nicht? Was hast du bisher versucht? Und welche Version von Autocad oder Architectural Desktop hast du?
Zitat:
kann mir einer seiten nenne, wo man symbole, 3d-sachen und blöcke (natürlich schon vordefiniert) im netzt finden und herunterladen kann?
Für welches Programm brauchst du die Blöcke und in welchem Format am besten?

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 12
paule: Offline

Hochschule/AG: Selbstständiger

paule is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2006
Uhrzeit: 16:25
ID: 14803



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Maks
Hi paule,
Was ging denn beim Laden der Datei nicht? Was hast du bisher versucht? Und welche Version von Autocad oder Architectural Desktop hast du?
Für welches Programm brauchst du die Blöcke und in welchem Format am besten?

Gruß

Max
hi Max,

also die blöcke möglichst für den ADT 2005,

ich weiss grundsätzlich nicht so richtig, wie ich solche schraffur-datein einfügen soll, da ich die ADT-hilfe nicht besonders hilfreich finde ;-)

einfügen möchte ich sie im ADT 2005
dachte, ich kann sie ganz normal über den schraffur-manager reinladen, wenn ich irgendwas schraffieren möchte, einfach dann als schraffur diese "externe" schraffur als grundlage angeben...
scheinbar muss man sie aber vorher in den schraffur-manager laden (also da irgendwo in einfestgelegtes verzeichnis kopieren bzw. installieren)

weiss nicht, ob das zu trivial und einfach für den ADT gedacht ist...?

danke, paule

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2006
Uhrzeit: 16:42
ID: 14804



Social Bookmarks:

Hi Paule,

manchmal fehlt nur der richtige Suchbegriff für die Hilfe. Schau mal unter dem Begriff <i>Schraffurmusterdatei</i>. Als Ergebnis dürftest du genau drei Treffer bekommen. Der Rest ist Formsache .
Wenn dann noch Fragen sind...... (einfach melden)

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 12
paule: Offline

Hochschule/AG: Selbstständiger

paule is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2006
Uhrzeit: 17:05
ID: 14806



Social Bookmarks:

merci!!!

der richtige suchbegriff fehlte...der rst war wriklich selbsterklärend :-)

ciao - paule

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2006
Uhrzeit: 17:26
ID: 14807



Social Bookmarks:


Jetzt noch zur anderen Frage. Suchst du 3D Objekte bzw. Blöcke oder suchst du Stile für den ADT?
Für 3D Objekte etc. schau mal bei 3D Cafe.com vorbei. die haben da einiges im Angebot. Ansonsten mal auf den Seiten von Möbel- und Lampenherstellern recherchieren. Einige bieten 3D Objekte ihrer Produkte an.

Bei Stilen für den ADT wird es schon schwieriger. Bei Bedarf gibt es aber auch da ein paar Seiten.

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kostenlos: Die neuen Aufkleber von architekturvideo.de ericsturm andere Themen 3 01.11.2007 20:16
Masterstudium Bühnenbild_Szenischer Raum startet einen neuen Jahrgang Goldmann PR Beruf & Karriere 0 15.08.2007 13:27
PDF einfügen in AutoCad secretgarden Präsentation & Darstellung 2 08.01.2007 19:10
Personen in Cinema 4D R8 einfügen mick Präsentation & Darstellung 3 22.11.2005 20:27
Badgestaltung mit neuen/unkonventionellen Materialien Carmen Innenarchitektur & Design 3 27.02.2005 16:20
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®