Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 47
Leonie: Offline


Leonie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2006
Uhrzeit: 18:28
ID: 14775



nochmal Allplan: Fenster in Rundungen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

nochmal eine Frage zu Allplan:

Ich habe mit dem Fenster-Werkzeug eine Fensteröffnung in eine gebogene Wand (Kreissegment) gesetzt, aber ich wüsste auch gerne, ob/wie ich da jetzt ein Fenster einsetzen kann.
Das Fenstermakro möchte das nicht (automatisch) machen.

Kennt da jemand einen Trick oder ist das einfach nicht möglich?

Vielen Dank
und noch einen schönen Sonntag,

Leonie

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.03.2006
Uhrzeit: 22:36
ID: 14784



Social Bookmarks:

du meinst ein gerundetes Fenster? so was gibts doch in der realität auch nicht...... musst du wie am bau mit polygon annahern

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 27.03.2006
Uhrzeit: 01:50
ID: 14791



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by noone
du meinst ein gerundetes Fenster? so was gibts doch in der realität auch nicht...... musst du wie am bau mit polygon annahern
Es gibt echte runde Fenster !!! Es ist zwar "etwas" teuerer aber teilweise wird es auch heute noch gebaut.

Shell Haus Berlin : http://w4.bauhaus.de/aktuelles/aktue...shell_haus.jpg

Kleihues+Kleihues: Hotel Augsburger Straße Berlin:
http://www.kleihues.com/mainframeset...ab/hab_set.php

Ansonsten hilft es zwar nicht, aber in ArchiCAD geht es.

FST

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 12:27
Allplan Fenster mit Leibungselement Sven_W Präsentation & Darstellung 5 20.12.2007 17:25
Berliner Fenster als GDL ? mika Präsentation & Darstellung 4 07.12.2006 12:34
Nochmal Praktikum Nane Beruf & Karriere 1 23.06.2005 16:18
wo war diese brücke nochmal? danna Konstruktion & Technik 8 28.04.2004 12:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®