tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan: Ganze Projekte von Version zu Version kopieren? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2624-allplan-ganze-projekte-version-version-kopieren.html)

archbraun 01.05.2006 18:54

Ganze Projekte von Version zu Version kopieren?
 
SO....als Forumsneuling :D

Hab ich direkt viele Fragen!

Wie bekomme ich ganze Projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2003.
Immer über die Sicherung?

Oder gibt es da auch bessere Möglichkeiten?
Werden definitiv immer alle Teilbildzuordnungen übernommen?

Bei versionsgleichen Rechnern, hab ich auch schon mal die Projektdaten im PRJ-Ordner kopiert.
Aber bei versionsunterschiedlichen Rechnern????

LG Archbraun

Flo 02.05.2006 09:41

Moin,
ich habe mal den Titel Deines Beitrags geändert, damit sofort klar wird, um welches Programm es geht. Eine Antwort habe ich aber leider nicht.

Florian

archbraun 02.05.2006 09:43

*schäm...danke...war so im Brassel !!!

DANKE !!!

Maks 03.05.2006 21:21

Hi archbraun,

ganz so einfach von 2005 zu 2003 wird es wohl nicht werden. Wenn du dein ganzes Projekt über eine Sicherung zum anderen Rechner mit Allplan 2003 schaufelst, bringt dir das noch nicht so viel.
Du wirst wohl auf dem Rechner mit 2005 zuerst eine Zeichnungskonvertierung zur Version 2003 vornehmen müssen (siehe Allmenu <i>Datei -> Teilbildkonvertierung in frühere Version</i>).
Ob du das dann noch als gesamtes Projekt sichern kannst, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines Besseren belehren :).
Also wo sind die Allplanprofis?

Gruß

Max

hollenberger 04.05.2006 15:38

Hallo,

würde mich jetzt nicht als Allplanprofi bezeichnen, würde aber vorschlagen, dass DU sowoahl beim Ex- als auch beim Import den Projektpiloten und den Externen Pfad benutzt. Dann kannst Du auch auswählen, welche Teilbilder oder Zeichnungen ausgeschlossen werden sollen.

Gruß
Philipp

P.S.: Unter der Hand gesagt ... Wenn Du den Projekt Ordner im Explorer von Rechner zu Rechner kopierst (Vorraussetzung Projekte haben den gleichen Ordnernamen) und überschreibst, kannst Du im Falle von Problemen beim Einlesen die Hotline-Tools benutzen ... Reorganisation der Projektstruktur. Psst, das soll geheim bleiben.:cool:

noone 04.05.2006 15:43

Du kannst das Projekt von 2005 kopieren, jedoch nicht über Allplan menu oder Pilot, sondern den Windows Datenordner (Kopie zur Sicherung). Beim Allplanmenue - Punkt "Daten in Versionen wandeln" gibst du dann diesen Kopierten Projektordner an, dann wandelt er komplett das ganze Projekt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®