Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 26
archbraun: Offline


archbraun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.05.2006
Uhrzeit: 19:54
ID: 15458



Ganze Projekte von Version zu Version kopieren?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

SO....als Forumsneuling

Hab ich direkt viele Fragen!

Wie bekomme ich ganze Projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2003.
Immer über die Sicherung?

Oder gibt es da auch bessere Möglichkeiten?
Werden definitiv immer alle Teilbildzuordnungen übernommen?

Bei versionsgleichen Rechnern, hab ich auch schon mal die Projektdaten im PRJ-Ordner kopiert.
Aber bei versionsunterschiedlichen Rechnern????

LG Archbraun

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2006
Uhrzeit: 10:41
ID: 15465



Social Bookmarks:

Moin,
ich habe mal den Titel Deines Beitrags geändert, damit sofort klar wird, um welches Programm es geht. Eine Antwort habe ich aber leider nicht.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 26
archbraun: Offline


archbraun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2006
Uhrzeit: 10:43
ID: 15466



Social Bookmarks:

*schäm...danke...war so im Brassel !!!

DANKE !!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.05.2006
Uhrzeit: 22:21
ID: 15502



Social Bookmarks:

Hi archbraun,

ganz so einfach von 2005 zu 2003 wird es wohl nicht werden. Wenn du dein ganzes Projekt über eine Sicherung zum anderen Rechner mit Allplan 2003 schaufelst, bringt dir das noch nicht so viel.
Du wirst wohl auf dem Rechner mit 2005 zuerst eine Zeichnungskonvertierung zur Version 2003 vornehmen müssen (siehe Allmenu <i>Datei -> Teilbildkonvertierung in frühere Version</i>).
Ob du das dann noch als gesamtes Projekt sichern kannst, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines Besseren belehren .
Also wo sind die Allplanprofis?

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 4
hollenberger: Offline

Ort: Münster

hollenberger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.05.2006
Uhrzeit: 16:38
ID: 15507



Social Bookmarks:

Hallo,

würde mich jetzt nicht als Allplanprofi bezeichnen, würde aber vorschlagen, dass DU sowoahl beim Ex- als auch beim Import den Projektpiloten und den Externen Pfad benutzt. Dann kannst Du auch auswählen, welche Teilbilder oder Zeichnungen ausgeschlossen werden sollen.

Gruß
Philipp

P.S.: Unter der Hand gesagt ... Wenn Du den Projekt Ordner im Explorer von Rechner zu Rechner kopierst (Vorraussetzung Projekte haben den gleichen Ordnernamen) und überschreibst, kannst Du im Falle von Problemen beim Einlesen die Hotline-Tools benutzen ... Reorganisation der Projektstruktur. Psst, das soll geheim bleiben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 04.05.2006
Uhrzeit: 16:43
ID: 15508



Social Bookmarks:

Du kannst das Projekt von 2005 kopieren, jedoch nicht über Allplan menu oder Pilot, sondern den Windows Datenordner (Kopie zur Sicherung). Beim Allplanmenue - Punkt "Daten in Versionen wandeln" gibst du dann diesen Kopierten Projektordner an, dann wandelt er komplett das ganze Projekt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 12:27
Vectorworks, Viewports importieren/kopieren Mor Balalty Präsentation & Darstellung 1 28.11.2006 10:04
Neue LWCAD Version Flo Präsentation & Darstellung 0 13.11.2006 15:15
VectorWorks 12 Edu Version - Tastatursprache ändern? Dero Präsentation & Darstellung 5 25.06.2006 18:35
VektorWorks: Kopieren, Bewegen,... Patrick Präsentation & Darstellung 11 03.05.2006 19:36
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®