tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Archicad Studentenversion kostenlos??? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2643-archicad-studentenversion-kostenlos.html)

fst 23.05.2006 15:16

Perfekt, ging schneller als ich dachte !

gewusst oder gegoogelt ?

Schick deine Adresse per Mail oder PN, dann schicke ich das Band raus !

mika 23.05.2006 15:20

Sinclair ZX81 ?
Standart 1kB - 56kB maximal.

Kann ich den haben ?

Grüße Michael

PS Diplom bekommt mir wirklich nicht. Ich glaube, ich sollte nicht Architekt werden.

mika 23.05.2006 15:22

;...(

fst 23.05.2006 16:16

....Kann ich den haben ?

Never !

FST

Florian 23.05.2006 17:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Originally posted by fst
Perfekt, ging schneller als ich dachte !

gewusst oder gegoogelt ?

Naja ganz so genau wusste ich's nicht. Getippt hätte ich 4kB. Aber Wikipedia weiß alles... :D

Anbei noch ein Auszug aus "Homecomputer - Der Ratgeber für Anfänger und Könner" von Christa-Maia Sopart aus dem Jahre 1984.

Samsarah 23.05.2006 17:06

Ihr habt wohl alle Langeweile :D ?

Florian 24.05.2006 20:12

@fst Danke! Die Schlüsselbänder sind angekommen.

fst 24.05.2006 20:36

Manchmal ist auch auf die Snailmail verlass !

Ich sollte mir demnächt mal schwerere Fragen ausdenken.

z.b. was macht:

PARAMETERS lww_wall_thick = WALL_THICKNESS
PARAMETERS lww_wall_mat = WALL_FILL
n=REQUEST ("Name_of_fill", WALL_FILL,wandschraff)

IF WALL_COMPS_NAME="" THEN
PARAMETERS lww_wall_matname =wandschraff
ELSE
PARAMETERS lww_wall_matname = WALL_COMPS_NAME
ENDIF

Florian 24.05.2006 21:48

Was gibt's den diesmal für die richtige Antwort?

(Muss sich ja lohnen, bevor ich meinen Kopf anschmeiße...) :p

Grüsse
Florian

P.S. Bei Schlüsselbändern mach ich diemal nicht mehr mit, so viele Schlüssel hab ich ja garnicht :D

fst 25.05.2006 14:18

Mousepad !

Gewinner einer vorherigen Verlosung sind ausgeschlossen !
(Muss ja gerecht bleiben)

3dgeplagt 06.06.2006 20:17

ich hab zwar kein archicad...
....aber ich bilde mir ein es trotzdem zu wissen:

das script fragt den namen eines elementes ab (wand oder wandgruppe?)
und ordnet diesem danach ein material zu.
hat das element keinen namen, dann bekommt es das material "wandschraff" (standardmaterial?)
HAT das element einen namen, dann bekommt es ein material mit ebendiesem namen zugewiesen (sofern existent. kann nicht sagen, wie archicad reagiert, wenn es dieses material nicht findet.)

beispiel:

element mit namen "mauerwerk" bekommt automatisch das material "mauerwerk" zugewiesen.

nachtrag:
das oben geschriebene gilt für den zweiten teil des scripts.

im ersten teil:
PARAMETERS lww_wall_thick = WALL_THICKNESS
PARAMETERS lww_wall_mat = WALL_FILL
n=REQUEST ("Name_of_fill", WALL_FILL,wandschraff)

die oberen beiden zeilen weisen je einer variable eine elementeigenschaft zu (wanddicke und schraffur(?) )
in der letzten zeile wird glaube ich der name der schraffur abgefragt und der variablen "n" zugewiesen.

fst 06.06.2006 20:49

Von der Programmanalyse schon nicht schlecht, aber nicht richtig, bzw nicht genau genug.
Ohne ArchiCAD(GDL Handbuch) ist es auch ein wenig schwer.

Frank

Tip: Es geht dabei um ein Fenster !:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®