tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Fragen & Kritik (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2685-fragen-kritik.html)

iLegacy 02.06.2006 10:36

@ 3dgeplagt

Also ich modelliere in Maya und es ist für mein Portfolio, kommt also in keine Engine. Evtl. bau ich es mal in Oblivion ein.

iLegacy 03.06.2006 19:34

Hier ein paar neue Bilder mit Efeu :)

http://i58.photobucket.com/albums/g2...ervatory15.jpg

http://i58.photobucket.com/albums/g2...ervatory16.jpg

iLegacy 07.06.2006 23:57

So ich poste hier nun mal das finale Modell. Ich habe die Farben angepasst, mehr Efeu und Banner angebracht und denke nun reicht es :)

http://i58.photobucket.com/albums/g2...tory_final.jpg

noone 08.06.2006 00:23

hast du das Ganze mit c4d gemacht? wenn ja, wie hast du den Rasen gemacht? der sieht sehr gut aus......

iLegacy 08.06.2006 09:12

@ noone

Vielen Dank. Nein ich habe den Rasen in Maya gemacht. Aber es ist eigentlich egal denn funktionieren würde es auch in Cinema. Hier mal ein Bild des MOdells und der Textur:

http://i58.photobucket.com/albums/g2...odest_shot.jpg

noone 08.06.2006 10:33

Verstehe ich nich so ganz...... hast du den Basisrand mit dem Alphakanal gemacht, und die Mitte? Welche Mapping-Art hast du da genommen, oder hast du 2 Texturen auf 2 Objekte gelegt?

Tom 08.06.2006 10:56

Hallo iLegacy, niemand sagt was zu Deiner Kuppel - dabei ist sie in dieser Fachwerk-Art jetzt wirklich so, wie man sie niemals machen könnte/würde (höchstens als Unterkonstruktion, aber dann ohne Ausfachung, und die Konstruktion müsste dann noch wieder etwas anders aussehen). Die angedeutete, Blechschale, die Du zuerst hattest, war gut, aus Zink oder Blei. Dass der Turm insgesamt gut ist, haben ja schon alle mehrfach gesagt.

iLegacy 08.06.2006 11:22

@ noone

Also die Textur ist diesmal keine Kachel sondern eine Textur die sich über das ganze Modell erstreckt. Ich habe das Gras an manchen Stellen abgedunkelt. Der Alphakanal ist rechs unten im Bild zu sehen und zeigt, dass die Ränder der Textur ausgefranzt sind und so das Gras bilden. Das wars eigentlich :)

@ Tom

Echt nicht? Ich habe extra versetze Balken und schräge Verstrebungen zur Stabilisierung dieser eingesetzt.

Tom 08.06.2006 11:37

Solch eine Konstruktion gibt es auf der ganzen Welt nicht; man kann Fachwerk nicht horizontal oder schräg als Dachabschluss verwenden. Ein hist. Dach ist eine offene Holzkonstruktion aus Balken ohne Zwischenraum-Füllung ("Ausfachung"), ggf. mit einer Bretterschalung oder Lattung und darauf Blech, Schiefer, Schindeln o.Ä. Oder Du machst eine Stein-Kuppel. Aber wie gesagt, Dein urspüngliches Blech-Dach gibt es und es sah auch gut aus.

noone 08.06.2006 11:38

Kuppeldächer sind wirklich nie als Fachwerk ausgebildet worden, sondern immer durch Mauerwerk, schau dir mal Moscheen an, z.B. Istanbul oder die Byzantinische Architektur (aus der sich der türkische Moscheenstil ableitet)

Tom 08.06.2006 12:34

Der Einsteinturm ist ein perfektes Vorbild; hat auch leichte Rippen, die em Dach noch eine gewisse Struktur geben. Über Google findest Du 1.000 Sternwarten-Kuppeln aus Metall, die schön & richtig sind.

iLegacy 13.06.2006 00:30

Hey Leute, ich arbeite ja nun schon an dem nächsten "Werk" und wollte mich mal bei euch bedanken! Ihr habt mir alle sehr geholfen und zu dem beigetragen, was letzt endlich entstanden ist. Vielen Dank dafür :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®