tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   eps in illustrator nicht komplett sichtbar (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2718-eps-illustrator-komplett-sichtbar.html)

Christine77 02.06.2006 09:05

eps in illustrator nicht komplett sichtbar
 
Hallo,

ich habe ein Problem, die in Vectorworks gezeichneten Dateien, die ich als epsf exportiert habe, in Adobe Illustrator voll sichtbar wieder zu öffnen. Offenbar ist die Zeichenfläche, die automatisch in Illustrator beim Öffnen von Dateien verwendet wird, zu klein und lässt einen Teil der Zeichnungen verschwinden. Allerdings sind die Maßlinien auf dem unsichtbaren Teil wieder sichtbar, es sieht halt so aus, also ob einige gezeichnete Wände fehlen.

Wie kann ich die Zeichenfläche einstellen, so daß sie nicht nur im neuen Dokument groß ist, sondern auch als A1 Größe beim Öffnen der Datei bestehen bleibt, und nicht wieder auf das alte Format zurückfällt?

Selbst wenn ich eine neue Datei erstelle mit A1 großer Zeichenfläche, kann ich die eps datei dort nicht einfügen, weil sich immer ein eigenes neues Fenster dafür öffnet, das die alten kleinen Einstellungen hat.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe !!!

Vielen vielen Dank im voraus !!!

Christine

hs 02.06.2006 10:13

AIs Dokumentformat ist unabhängig von der platzierten Grafik und kann jederzeit angepasst werden. Wenn Du aber schon ein Grossformat angelegt hast, kannst Du Deine VW-Zeichnung über den Befehl Platzieren in dieses einfügen.
In AI CS2 lassen sich auch Vorlagen anlegen und beim Erstellen einer neuen Datei verwenden (Datei-Neu aus Vorlage).

Christine77 02.06.2006 12:41

Danke.... aber bearbeiten kann ich es jetzt irgendwie nicht mehr.

Ich kanns jetzt erstmal zusammenfügen, auch wenn ich noch immer nicht weiss, wieso die eine Hälfte verschwunden war.... kann man das irgendwie vermeiden? any ideas?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®