Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 7
Christine77: Offline


Christine77 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2006
Uhrzeit: 09:05
ID: 16064



eps in illustrator nicht komplett sichtbar

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe ein Problem, die in Vectorworks gezeichneten Dateien, die ich als epsf exportiert habe, in Adobe Illustrator voll sichtbar wieder zu öffnen. Offenbar ist die Zeichenfläche, die automatisch in Illustrator beim Öffnen von Dateien verwendet wird, zu klein und lässt einen Teil der Zeichnungen verschwinden. Allerdings sind die Maßlinien auf dem unsichtbaren Teil wieder sichtbar, es sieht halt so aus, also ob einige gezeichnete Wände fehlen.

Wie kann ich die Zeichenfläche einstellen, so daß sie nicht nur im neuen Dokument groß ist, sondern auch als A1 Größe beim Öffnen der Datei bestehen bleibt, und nicht wieder auf das alte Format zurückfällt?

Selbst wenn ich eine neue Datei erstelle mit A1 großer Zeichenfläche, kann ich die eps datei dort nicht einfügen, weil sich immer ein eigenes neues Fenster dafür öffnet, das die alten kleinen Einstellungen hat.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe !!!

Vielen vielen Dank im voraus !!!

Christine

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 02.06.2006
Uhrzeit: 10:13
ID: 16069



Social Bookmarks:

AIs Dokumentformat ist unabhängig von der platzierten Grafik und kann jederzeit angepasst werden. Wenn Du aber schon ein Grossformat angelegt hast, kannst Du Deine VW-Zeichnung über den Befehl Platzieren in dieses einfügen.
In AI CS2 lassen sich auch Vorlagen anlegen und beim Erstellen einer neuen Datei verwenden (Datei-Neu aus Vorlage).
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 7
Christine77: Offline


Christine77 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2006
Uhrzeit: 12:41
ID: 16076



Social Bookmarks:

Danke.... aber bearbeiten kann ich es jetzt irgendwie nicht mehr.

Ich kanns jetzt erstmal zusammenfügen, auch wenn ich noch immer nicht weiss, wieso die eine Hälfte verschwunden war.... kann man das irgendwie vermeiden? any ideas?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Komplett Backup von Windows 2000 Florian Präsentation & Darstellung 7 24.01.2007 14:31
Illustrator - Textblock nicht mehr veränderbar domi21 Präsentation & Darstellung 2 03.04.2006 13:21
Archicad 7 will nicht starten asmarani Präsentation & Darstellung 1 14.01.2004 17:00
Vektordaten nicht druckbar!! holger Präsentation & Darstellung 9 07.06.2003 11:19
PDF oder nicht. Hannibal Präsentation & Darstellung 6 22.04.2003 18:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®