tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad Auswahl (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2735-autocad-auswahl.html)

Blumenschein 07.06.2006 21:01

Autocad Auswahl
 
Hallo Leute,
mal was Allgemeines ohne konkreten Problemhintergrund…
Angenommen ich den Befehl „Strecken“ und treffe meine Auswahl. Da bei Strecken meistens eine links nach rechts Auswahl sinnvoll ist, werden immer Objekte getroffen, die eigentlich ignoriert werden sollten: folglich klicke ich diese einzelnen Objekte mit gedrückter Umschalttaste und entferne diese aus der Auswahl. Interessanterweise klicke ich immer zweimal pro nicht gewünschtem Objekt. Was hat das auf sich? Welche Funktionen verstecken sich hinter diesen „Doppelklick“? Vielen Dank für Antworten,
Liebe Grüße,
--
Blume

3dgeplagt 08.06.2006 11:06

hallo blume,

bei mir lassen sich die objekte mit gedrückter shift-taste mit EINEM klick abwählen...
....der doppelklick kommt nur dann vor, wenn man beim ersten klicken nicht das objekt trifft (sondern daneben), dann öffnet sich ein auswahlfenster das man mit dem zweiten klick beendet. mögl.weise klickst du zwar daneben, aber so knapp, dass du das fenster nicht wahrnimmst...(?)

im übrigen benutze ich beim strecken nicht die auswahl von links nach rechts....sondern umgekehrt....



grüsse,
alex

Kieler 08.06.2006 12:14

...also, das Phänomen kenn´ ich, die Objekte sind zwar noch gehighlightet aber
aber nicht mehrt ausgewählt, einmal anklicken reicht.
meint
Matthias

Blumenschein 11.06.2006 08:56

Vielen Dank für die Antworten,
doch Autodesk wird sich bei dieser Funktion sicherlich was gedacht haben! Was genau versteckt sich hinter diesem Phänomen?
Liebe Grüße,
-
Blume

3dgeplagt 11.06.2006 22:24

mit welcher version arbeitest du denn?
wenn sie älter als 2006 ist, ist es wohl ein inzwischen korrigierter darstellungsfehler.

Blumenschein 11.06.2006 23:28

Ich arbeite mit der Version 2000

3dgeplagt 12.06.2006 15:48

...ich hab die version 2000 zwar nicht mehr, aber ich kann mich daran erinnern, dass objekte z.b. nach drücken der esc taste zwar abgewählt aber noch gehighlited waren....deswegen hatte ich mir angewöhnt 2mal esc zu drücken.
hat nichts zu bedeuten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®