Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 07.06.2006
Uhrzeit: 20:01
ID: 16180



Autocad Auswahl

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,
mal was Allgemeines ohne konkreten Problemhintergrund…
Angenommen ich den Befehl „Strecken“ und treffe meine Auswahl. Da bei Strecken meistens eine links nach rechts Auswahl sinnvoll ist, werden immer Objekte getroffen, die eigentlich ignoriert werden sollten: folglich klicke ich diese einzelnen Objekte mit gedrückter Umschalttaste und entferne diese aus der Auswahl. Interessanterweise klicke ich immer zweimal pro nicht gewünschtem Objekt. Was hat das auf sich? Welche Funktionen verstecken sich hinter diesen „Doppelklick“? Vielen Dank für Antworten,
Liebe Grüße,
--
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.06.2006
Uhrzeit: 10:06
ID: 16195



Social Bookmarks:

hallo blume,

bei mir lassen sich die objekte mit gedrückter shift-taste mit EINEM klick abwählen...
....der doppelklick kommt nur dann vor, wenn man beim ersten klicken nicht das objekt trifft (sondern daneben), dann öffnet sich ein auswahlfenster das man mit dem zweiten klick beendet. mögl.weise klickst du zwar daneben, aber so knapp, dass du das fenster nicht wahrnimmst...(?)

im übrigen benutze ich beim strecken nicht die auswahl von links nach rechts....sondern umgekehrt....



grüsse,
alex
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.06.2006
Uhrzeit: 11:14
ID: 16204



Social Bookmarks:

...also, das Phänomen kenn´ ich, die Objekte sind zwar noch gehighlightet aber
aber nicht mehrt ausgewählt, einmal anklicken reicht.
meint
Matthias

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 11.06.2006
Uhrzeit: 07:56
ID: 16271



Social Bookmarks:

Vielen Dank für die Antworten,
doch Autodesk wird sich bei dieser Funktion sicherlich was gedacht haben! Was genau versteckt sich hinter diesem Phänomen?
Liebe Grüße,
-
Blume

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.06.2006
Uhrzeit: 21:24
ID: 16284



Social Bookmarks:

mit welcher version arbeitest du denn?
wenn sie älter als 2006 ist, ist es wohl ein inzwischen korrigierter darstellungsfehler.
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 11.06.2006
Uhrzeit: 22:28
ID: 16285



Social Bookmarks:

Ich arbeite mit der Version 2000

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.06.2006
Uhrzeit: 14:48
ID: 16291



Social Bookmarks:

...ich hab die version 2000 zwar nicht mehr, aber ich kann mich daran erinnern, dass objekte z.b. nach drücken der esc taste zwar abgewählt aber noch gehighlited waren....deswegen hatte ich mir angewöhnt 2mal esc zu drücken.
hat nichts zu bedeuten.
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Auswahl in Cinema 4D Florian Präsentation & Darstellung 3 19.02.2007 14:07
Nemetschek: Mittelpunkt von Krümmung von Auswahl ausschließen? Florian Präsentation & Darstellung 2 02.12.2005 19:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®