Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 64
Mattai: Offline

Ort: Tübingen / Dresden
Hochschule/AG: Schokoholic, Tagträumer, Gernkocher, Musikmöger

Mattai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.06.2006
Uhrzeit: 13:35
ID: 16458



MTV jingles/clips/graphics/wasweißich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Gemeinde,

nach etwas längerer Sendepause schneie ich hier mal wieder hinein und habe eine etwas ungewöhnliche Hilfesuche an euch. Ich suche für eine Seminararbeit dringend Ressourcen die das grafische Potential von MTV&Co zeigen.

Mir geht es in erster Linie um den grafischen Stil der in den "Zwischenfilmchen" und so benutzt wird.

Leider merkt ihr schon daß es extrem dämlich ist ein passendes Wort für diese paar-sekunder zu finden, und so bin ich nach guten 2 Tagen Suche mit Google am Ende meiner Suchbegriffe und hoffe daß mir hier evtl jemand weiterhelfen kann?

Und wen es interessiert: Arbeit in Baugeschichte - und ich will die Auswirkungen der Dekonstruktivisten auf die (heutige) Designlandschaft aufzeigen. Und da sind sie grafischen Mittel im (Jugend)lifestyle in meinem Visier (also Graffti/CD-Cover/T-Shirts/MusikVideoJingles/ bis hin zu SciFi-Entwürfen für Raumschiffe und Co).

Falls jemand nette hinweise zu diversen deconstruct-grafiklastigen Dingen hat...ich würd mich über eine Nachricht freuen...ansosntes reicht einfach nur eine Quelle für MTV-Screenshots

Danke schön und möge der Vektor mit euch sein!
Mattai
__________________
Niveau ist keine Handcreme!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 21
Piano: Offline


Piano is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.06.2006
Uhrzeit: 14:12
ID: 16459



Re: MTV jingles/clips/graphics/wasweißich

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Mattai

Mir geht es in erster Linie um den grafischen Stil der in den "Zwischenfilmchen" und so benutzt wird.
Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du meinst damit die "Artbreak" 's die auf MTV gesendet werden. Das sind so weit ich weiss kleine Animationen die von jungen Künstlern entworfen werden.

Da gibt es genug infos im INet.

z.B: http://www.mtve.com/article.php?ArticleId=6027

Hier auch mit Media Player Ausschnitten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

Piano!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 24.06.2006
Uhrzeit: 15:09
ID: 16463



Social Bookmarks:

Gibt es MTV und Viva noch ?
Ich hatte zu letzt den Eindruck gewonnen, die senden nur noch SpackenQuiz und Ringtons im PCM-Sound. ;-)

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®