tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Änderung an PDF für Druckproduktion (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2792-aenderung-pdf-fuer-druckproduktion.html)

Florian 01.08.2006 19:59

Ich komm mir gerade ziemlich dämlich vor, aber wo finde ich in InDesign das PDF-Single-Page-Import-Skript?

Tom 01.08.2006 20:11

Unter Window -> Scripting -> Scripts

EDIT: Ich habe das Script aus Post 17283 noch leicht überarbeitet - Schreibfehler und missglückte Sonderzeichen aus der Eingabemaske, andere Defaultwerte, etc. - ob der Autor das mag, weiß ich nicht, muss er ja nicht erfahren ;). Jetzt kann man es ganz anständig benutzen ...

FoVe 01.08.2006 20:26

anschnitt nur ohne Hintergrundfarbe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sorry, ich habs versucht, aber mein editor erkennt die Hintergrundfarbe nicht.
Blattformat ändern ist kein Problem.

Gruß

Martin

Florian 02.08.2006 10:54

Zitat:

Originally posted by Tom
Unter Window -> Scripting -> Scripts

Und dann erscheint es bei dir in der Skripten-Palette?

Tom 02.08.2006 11:38

Ja, und bei Dir demnach nicht? Javascript für Win und Mac, sollte funktionieren.

@FoVe - Wenn man die Hintergrundfarbe des vergrößerten Bereichs wählen kann, ist die Sache doch auch geritzt ...

Sogar den PDF-Quellcode kann man mit diesem Editor bearbeiten, das ist ja genau das, was man sich wünscht. Damit sollten solche globalen Sachen wirklich sehr fein zu lösen sein.

Wahnsinnig grandios sind die Möglichkeiten von Acrobat nämlich nicht; und das für echtes Geld ...

Florian 03.08.2006 09:24

Danke Tom!

Das Skript gehört nach Presets/Scripts und nicht Plug-Ins/Script, was leider bei der Installationsanleitung für mich nicht ganz klar war...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®