tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Stapelverarbeitung in Illustrator (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2819-stapelverarbeitung-illustrator.html)

mika 04.07.2006 17:08

Stapelverarbeitung in Illustrator
 
Tach Leute,
mal eine Frage zu Abobe Illustrator CS2: gibt's da nicht irgendwo so was wie eine Stapelverarbeitung ?
Ich habe tonnenweise EPS-Dateien, die ich in einem anderen Format speichern möchte. Ist mir eigentlich zu nervig, alle einzeln zu laden und dann zu exportieren.

Grüße Michael

Florian 04.07.2006 18:13

Wer die Suche nutztg ist klar im Vorteil :P
http://www.tektorum.de/architekturbeitrag_13703.html
Gleicher Titel wie Deiner... :rolleyes:

mika 04.07.2006 20:03

hehe, ja, so was Dummes. Du hast recht wer lesen kann ist im Vorteil.
Zusätzlich zu den Sets und Aktionen aus der Stapelverarbeitung (Fenster->Aktionen) habe ich aber noch eine Automator-Aktion gefunden, mit der man das ganze dann noch weiter automatisieren kann.

Für alle MacOSX-User: die aktion heißt phillustrator.action .
http://www.apple.com/downloads/macos...rdoaction.html
Ist für CS1 gemacht, funktioniert aber auch mit CS2. Der Typ hat sowas auch für Phostoshop gemacht.

Wenn man also einen Satz mit Aktionen in Illustrator aufgezeichnet hat, kann man in Automator diese Aktion via phillustrator.action aufrufen und für Dateien, die in einem Verzeichnis liegen ausführen lassen.

Anschließend als Programm speichern, und fertig ist das ganze.

Grüße Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®