Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 04.07.2006
Uhrzeit: 16:08
ID: 16731



Stapelverarbeitung in Illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tach Leute,
mal eine Frage zu Abobe Illustrator CS2: gibt's da nicht irgendwo so was wie eine Stapelverarbeitung ?
Ich habe tonnenweise EPS-Dateien, die ich in einem anderen Format speichern möchte. Ist mir eigentlich zu nervig, alle einzeln zu laden und dann zu exportieren.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 04.07.2006
Uhrzeit: 17:13
ID: 16736



Social Bookmarks:

Wer die Suche nutztg ist klar im Vorteil :P
http://www.tektorum.de/architekturbeitrag_13703.html
Gleicher Titel wie Deiner... :rolleyes:
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 04.07.2006
Uhrzeit: 19:03
ID: 16737



Social Bookmarks:

hehe, ja, so was Dummes. Du hast recht wer lesen kann ist im Vorteil.
Zusätzlich zu den Sets und Aktionen aus der Stapelverarbeitung (Fenster->Aktionen) habe ich aber noch eine Automator-Aktion gefunden, mit der man das ganze dann noch weiter automatisieren kann.

Für alle MacOSX-User: die aktion heißt phillustrator.action .
http://www.apple.com/downloads/macos...rdoaction.html
Ist für CS1 gemacht, funktioniert aber auch mit CS2. Der Typ hat sowas auch für Phostoshop gemacht.

Wenn man also einen Satz mit Aktionen in Illustrator aufgezeichnet hat, kann man in Automator diese Aktion via phillustrator.action aufrufen und für Dateien, die in einem Verzeichnis liegen ausführen lassen.

Anschließend als Programm speichern, und fertig ist das ganze.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
illustrator und dwg gustav Präsentation & Darstellung 8 28.06.2007 15:58
Illustrator sarahw. Präsentation & Darstellung 2 12.05.2006 17:49
illustrator tenorvision Präsentation & Darstellung 25 16.03.2006 19:32
Stapelverarbeitung von verschiedenen Fotos Archimedes Präsentation & Darstellung 3 09.11.2005 18:23
Illustrator devrimy Präsentation & Darstellung 19 26.10.2003 02:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®