tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   HP GL/2 Karte für Plotter notwendig? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2821-hp-gl-2-karte-fuer-plotter-notwendig.html)

Björn4 06.07.2006 11:00

HP GL/2 Karte für Plotter notwendig?
 
Servus!

Stelle schon seit längerem Überlegungen an mir einen (neuen) Plotter zu gönnen (da das von mir u.g. Modell in gebraucht fast genau so teuer ist). Da ich mich noch nicht soo gut damit auskenne wollte ich mal schauen ob mir hier jemand helfen kann.

Habe mir den HP Designjet 500 angesehen der keine HP GL/2 Karte intus hat. Seit 1.7. gibt es jedoch einen etwas aufgebohrten Nachfolger, der zusätzlich 16MB mehr Speicher UND diese HP GL/2 Karte drin hat...das alles zu einem Preis der ungefähr dort liegt wo ich mit dem "alten" 500er + HP GL/2 Karte hinkomme.

Bleibt also die Frage, altes Modell kaufen oder 300-400€ mehr ausgeben und gleich den neuen weil einem diese Karte was bringt?

Kann da jemand helfen und weiß welche Vorteile ich durch diese Karte hab???? Wäre sehr nett :-)

Danke schonmal vorab.... Björn

fst 06.07.2006 11:22

Re: HP GL/2 Karte für Plotter notwendig?
 
HPGL Daten lassen sich schneller verarbeiten, sind allerdings nicht druckerspezifisch angepasst.

Wenn der für 400 € mehr auch noch "neuer", wenn nicht sogar ganz neu ist, würde ich den nehmen.

Bzgl. HPGL ist es aber auch wichtig zu wissen, ob die Programme mit denen du arbeitest überhaupt HPGL schreiben.

Wenn du nur mit Grafikprogrammen arbeitest, bringt HPGL granichts.

FST

domi21 07.07.2006 13:03

benötigst du kein postscript3?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®