Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 19
Björn4: Offline

Ort: OWL

Björn4 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2006
Uhrzeit: 11:00
ID: 16775



HP GL/2 Karte für Plotter notwendig?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Servus!

Stelle schon seit längerem Überlegungen an mir einen (neuen) Plotter zu gönnen (da das von mir u.g. Modell in gebraucht fast genau so teuer ist). Da ich mich noch nicht soo gut damit auskenne wollte ich mal schauen ob mir hier jemand helfen kann.

Habe mir den HP Designjet 500 angesehen der keine HP GL/2 Karte intus hat. Seit 1.7. gibt es jedoch einen etwas aufgebohrten Nachfolger, der zusätzlich 16MB mehr Speicher UND diese HP GL/2 Karte drin hat...das alles zu einem Preis der ungefähr dort liegt wo ich mit dem "alten" 500er + HP GL/2 Karte hinkomme.

Bleibt also die Frage, altes Modell kaufen oder 300-400€ mehr ausgeben und gleich den neuen weil einem diese Karte was bringt?

Kann da jemand helfen und weiß welche Vorteile ich durch diese Karte hab???? Wäre sehr nett :-)

Danke schonmal vorab.... Björn

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.252
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 06.07.2006
Uhrzeit: 11:22
ID: 16778



Re: HP GL/2 Karte für Plotter notwendig?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

HPGL Daten lassen sich schneller verarbeiten, sind allerdings nicht druckerspezifisch angepasst.

Wenn der für 400 € mehr auch noch "neuer", wenn nicht sogar ganz neu ist, würde ich den nehmen.

Bzgl. HPGL ist es aber auch wichtig zu wissen, ob die Programme mit denen du arbeitest überhaupt HPGL schreiben.

Wenn du nur mit Grafikprogrammen arbeitest, bringt HPGL granichts.

FST

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 38
domi21: Offline

Ort: Schweiz

domi21 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2006
Uhrzeit: 13:03
ID: 16831



Social Bookmarks:

benötigst du kein postscript3?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
plotter kaufberatung 3dgeplagt Präsentation & Darstellung 6 11.10.2007 13:19
Farbabstimmung mit Plotter Florian Präsentation & Darstellung 7 12.07.2007 12:36
Traufkante notwendig? mikrokosmos Konstruktion & Technik 2 23.08.2006 17:56
Meine Praktikumsfirma such nen Plotter! Der Hesse andere Themen 5 07.09.2004 13:07
Plotter - Erhaltungskosten? Parisienne Präsentation & Darstellung 4 13.02.2004 11:04
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®