tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   PDF Exportieren aus Indesign (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2852-pdf-exportieren-indesign.html)

Franzi 19.07.2006 08:08

PDF Exportieren aus Indesign
 
Hallo Leute,

woran kann es liegen wenn man von einem bestimmten Dokument in Indesign
kein PDF mehr erstellen kann. Er bringt mir dann immer die Fehlermeldung: Export Fehlgeschlagen. Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem.

Gruß die Franzi

Florian 19.07.2006 09:45

Meist liegt das entweder an einer Defekten eingebetteten Datei, es kann aber auch an der Größe der Datei im Zusammenhang mit der Umgebung liegen - ich hatte einmal im Netzwerk mit InDesign2 und Nemetschek Dateien Probleme.

Die Lösung:
PostScript Datei drucken und mit dem Distiller in ein PDF verwandeln.

FoVe 31.07.2006 19:35

pdf drucker
 
Hallo Franzi,

ich habe bei mir im Netzwerk Ghostscript /Ghostgum zusammen mit dem freePDF Drucker installiert. Alles freeware. Funktioniert recht ordentlich.
Habe bisher noch kein Program gehabt, von dem aus ich nicht in pdf drucken konnte.

Gruß

Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®