tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Interesse an Maxwell-fertigem 3D-Content? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2868-interesse-maxwell-fertigem-3d-content.html)

eldo 25.07.2006 10:46

Interesse an Maxwell-fertigem 3D-Content?
 
Hallo allerseits.
Ich wollte nur kurz die Frage in die Runde werfen, ob hier generell Interesse an für Maxwell Render hergerichtetem 3d_content, wie Möbeln, Pflanzen, Lampen, Autos etc. besteht.

wenn grundsätzlich ja, wieviel würdet ihr für ein Paket mit 30 fertig texturierten und geshadeten Modellen ausgeben?

Flo 25.07.2006 11:09

Auf grund des hohen Preises, der schlechten Geschwindigkeit und der "merkwürdigen" Firmenpolitik von Next Limit besteht meienrseits kein Interesse.

Florian

Roman20 26.07.2006 18:32

Da müsstest du schon mal ein Probebildchen herzeigen, damit man sieht wie's mit der Qualität ausschaut!

eldo 26.07.2006 18:35

naja.. die qualität der Modelle sollte etwas über denen von evermotion.org liegen :)

keithian 27.07.2006 17:00

Zitat:

Originally posted by eldo
naja.. die qualität der Modelle sollte etwas über denen von evermotion.org liegen :)
Na, da haut aber wer ganz schön auf den Putz. Aber die Referenz hast Du ja schon selbst angegeben: 99 Euro für 100 Modelle in den üblichen Formaten ohne 'maxwell'.

Aber wenn Du nichts zu tun hast, könntest Du mal ein paar gescheite, fertig geriggte 3DMännchen machen.

eldo 27.07.2006 18:02

naja.. hard-surface modeller sind billiger als charater-modeller.. und obendrein geben sich ja viele mit RPCs und Photoshop zufrieden. da ist denke ich kein markt in sicht,.. zumindest nicht, solang man in MXW keine characters posen kann.. denn sich auf die hostapps zu spezialisieren ist wirtschaftlicher selbstmord. sollte schon alles in maxwell-studio geschehen.

hab eben mal schnell was zusammegewürfelt. so könnte ein model z.b. aussehen.. natürlich würden die Polsterteile noch etwas angepasst.. hinsichtlich Spannungen und Falten..

sorry für das Bildrauschen.. hat nur 10 minuten gerendert

das Modell ist Eigentum von Jörg Vollmer

http://img85.imageshack.us/img85/6013/sofapt3.jpg

keithian 30.07.2006 11:31

hi, das sieht zwar ganz solide aus, aber nichts, was man mit mr oder vr nicht auch in 5min rendern könnte. intesssant wären nur meshes. und ob man da so ein konventionelles sofa braucht ist fraglich...
mach lieber ein paar knuffige pflanzen und strassenbäume.

ich kenne keinen der maxwell nutzt und das auch noch mit dem externen editor. was gerendert wird, wird immer in der 'hostapp' gemacht, das bietet mehr optionen.

eldo 30.07.2006 13:32

ich kenne eigentlich genügend leute, die mit studio arbeiten..

das langweilige sofa war nur ein beispielobjekt was ich schnell texturiert und gerendert hab.. und dass man das auch in vray in unter 5 minuten rendern kann ist sicher kein geheimnis aber vielen doch etwas zu kompliziert und mit zuviel aufwand, training und recherche verbunden
.. die leute haben sich maxwell z.T. eben sicher auch als one-click-lösung gekauft.. und genau diese leute soll sowas ja ansprechen.. wer jetzt selbst ein guter hard-surface-modeller ist und auch entsprechend gut mit Vray oder einem anderen herkömmlichen (boutique-)renderer umgehen kann den interessiert das natürlich nicht.-.
keine frage.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®