tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD 7+8 Dongle (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3104-archicad-7-8-dongle.html)

mika 26.10.2006 14:42

Noch eine Frage:

Das Büro, in dem ich gerade schaffe, hat mich darauf aufmerksam gemacht, da ich ständig die Bitte äußere ArchiCAD "upzugraden", dass sie damals beim Kauf von ArchiCAD7 (mit Dongle !) gleich einen Karton mit ArchiCAD8 bekommen haben, weil sie ArchiCAD7 wohl gekauft haben, als ArchiCAD8 gerade released wurde. Sie hätten ArchiCAD8 nur nicht installieren können, weil es den Dongle nicht erkennt, mit dem die 7er arbeitet. Braucht ArchiCAD8 tatsächlich einen anderen Dongle als die 7er Version, oder ist der Karton mit samt Handüchern nur eine Demoversion ??
Das ganze stammt aus USA, läuft auf MacOSX10.4.8 und mit einem USB-Dongle. Leider wird ArchiCAD7 wohl nicht mehr supportet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn es allerdings nur eines Dongle-Updates bedarf, um statt mit ArchiCAD7 mit ArchiCAD8 zu arbeitet, würde ich das gerne tun.

Weiß jemand was zu der Dongle-Kompatibilität ?

fst 26.10.2006 15:01

Es gibt DOngle auf denen ArchiCAD 7 und 8 drauf sind, und es gibt Dongle auf denen nur 7 ist.

ArchiCAD 7 wird zumindest in D noch supportet, aber eben keine US Versionen. Das mit dem IFC könnte auch ein Problem mit der US Version sein.

Das dongle Update ist wohl nur in USA zu beziehen, bzw. es wäre ein kostenpflichtiger Wechsel in die deutsche Version.

FST


:confused: :confused: Hier stimmt doch was nicht, wo ist der Beitrag auf den ich geantwortet habe ? :confused: :confused:

Florian 26.10.2006 15:05

Sorry, wir haben uns da überschnitten. Ich Teile gerade den Thread, da es um unterschiedliche dinge geht und meiner Meinung nach anhand des Titels die Frage gut erkennbar sein sollte. Das macht es bei späteren Verweisen einfacher.

mika 26.10.2006 17:47

Zitat:

Originally posted by fst
Es gibt DOngle auf denen ArchiCAD 7 und 8 drauf sind, und es gibt Dongle auf denen nur 7 ist.

Dann liegt da der Hase im Pfeffer. Wahrscheinlich hätten die das gleich damals nach dem Erhalt monieren müssen, und hätten ihn dann auch gegen einen 7/8er Dongle getauscht bekommen.

Ich denke, mit Software haben die es hier nicht so in dem Büro. Ich bin scheinbar der erste der sich dafür interessiert. Mein Vorgänger hat lauter .LAYs hinter lassen, aber die .PMKs dazu fehlen z.B. Und PDFs gibts zu den Layouts auch keine mehr. Ähnlich sieht's mit InDesign aus, lauter Datein, aber die Links fehlen. Naja, alles desolat.

Flo 26.10.2006 17:54

Zitat:


Ich denke, mit Software haben die es hier nicht so in dem Büro. Ich bin scheinbar der erste der sich dafür interessiert. Mein Vorgänger hat lauter .LAYs hinter lassen, aber die .PMKs dazu fehlen z.B. Und PDFs gibts zu den Layouts auch keine mehr. Ähnlich sieht's mit InDesign aus, lauter Datein, aber die Links fehlen. Naja, alles desolat.
Alles ganz normal also...

:DFlorian:D

Florian 26.10.2006 18:08

Haste mal geguckt, ob die Backup-CDs gelocht und abgeheftet wurden? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®