Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 26.10.2006
Uhrzeit: 13:42
ID: 19281



Social Bookmarks:

Noch eine Frage:

Das Büro, in dem ich gerade schaffe, hat mich darauf aufmerksam gemacht, da ich ständig die Bitte äußere ArchiCAD "upzugraden", dass sie damals beim Kauf von ArchiCAD7 (mit Dongle !) gleich einen Karton mit ArchiCAD8 bekommen haben, weil sie ArchiCAD7 wohl gekauft haben, als ArchiCAD8 gerade released wurde. Sie hätten ArchiCAD8 nur nicht installieren können, weil es den Dongle nicht erkennt, mit dem die 7er arbeitet. Braucht ArchiCAD8 tatsächlich einen anderen Dongle als die 7er Version, oder ist der Karton mit samt Handüchern nur eine Demoversion ??
Das ganze stammt aus USA, läuft auf MacOSX10.4.8 und mit einem USB-Dongle. Leider wird ArchiCAD7 wohl nicht mehr supportet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn es allerdings nur eines Dongle-Updates bedarf, um statt mit ArchiCAD7 mit ArchiCAD8 zu arbeitet, würde ich das gerne tun.

Weiß jemand was zu der Dongle-Kompatibilität ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 26.10.2006
Uhrzeit: 14:01
ID: 19283



Social Bookmarks:

Es gibt DOngle auf denen ArchiCAD 7 und 8 drauf sind, und es gibt Dongle auf denen nur 7 ist.

ArchiCAD 7 wird zumindest in D noch supportet, aber eben keine US Versionen. Das mit dem IFC könnte auch ein Problem mit der US Version sein.

Das dongle Update ist wohl nur in USA zu beziehen, bzw. es wäre ein kostenpflichtiger Wechsel in die deutsche Version.

FST


Hier stimmt doch was nicht, wo ist der Beitrag auf den ich geantwortet habe ?

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.10.2006
Uhrzeit: 14:05
ID: 19284



Social Bookmarks:

Sorry, wir haben uns da überschnitten. Ich Teile gerade den Thread, da es um unterschiedliche dinge geht und meiner Meinung nach anhand des Titels die Frage gut erkennbar sein sollte. Das macht es bei späteren Verweisen einfacher.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 26.10.2006
Uhrzeit: 16:47
ID: 19291



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by fst
Es gibt DOngle auf denen ArchiCAD 7 und 8 drauf sind, und es gibt Dongle auf denen nur 7 ist.
Dann liegt da der Hase im Pfeffer. Wahrscheinlich hätten die das gleich damals nach dem Erhalt monieren müssen, und hätten ihn dann auch gegen einen 7/8er Dongle getauscht bekommen.

Ich denke, mit Software haben die es hier nicht so in dem Büro. Ich bin scheinbar der erste der sich dafür interessiert. Mein Vorgänger hat lauter .LAYs hinter lassen, aber die .PMKs dazu fehlen z.B. Und PDFs gibts zu den Layouts auch keine mehr. Ähnlich sieht's mit InDesign aus, lauter Datein, aber die Links fehlen. Naja, alles desolat.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2006
Uhrzeit: 16:54
ID: 19292



Social Bookmarks:

Zitat:

Ich denke, mit Software haben die es hier nicht so in dem Büro. Ich bin scheinbar der erste der sich dafür interessiert. Mein Vorgänger hat lauter .LAYs hinter lassen, aber die .PMKs dazu fehlen z.B. Und PDFs gibts zu den Layouts auch keine mehr. Ähnlich sieht's mit InDesign aus, lauter Datein, aber die Links fehlen. Naja, alles desolat.
Alles ganz normal also...

Florian

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.10.2006
Uhrzeit: 17:08
ID: 19295



Social Bookmarks:

Haste mal geguckt, ob die Backup-CDs gelocht und abgeheftet wurden?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dongle-Probs ... USB-LPT-Adpater Tobias Präsentation & Darstellung 9 09.01.2005 17:16
archicad dongle macmann Präsentation & Darstellung 5 28.11.2003 14:00
ArchiCAD Dongle auf ausgewählte IPs beschränken Florian Präsentation & Darstellung 23 08.08.2003 19:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®