ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2003
Beiträge: 2
macmann: Offline


macmann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.11.2003
Uhrzeit: 22:29
ID: 2777



archicad dongle

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

halli hallo!
weiss jemand wie ich den dongleschutz von archicad 8 (apple mac os X) umgehen kann?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 27.11.2003
Uhrzeit: 23:50
ID: 2779



Social Bookmarks:

Wenn ja, wäre es illegal dies hier zu posten - sorry.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2003
Beiträge: 2
macmann: Offline


macmann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.11.2003
Uhrzeit: 00:02
ID: 2780



Social Bookmarks:

warum? mein rechner hat zwei usb anschlüsse, einer is kaputt, im anderen hängt der drucker. daher suche ich eine möglichkeit die software ohne dongle zu betreiben...
ne is schon ok, dann lassts halt sein

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.11.2003
Uhrzeit: 03:09
ID: 2781



Social Bookmarks:

Das Internet und die Suchmaschinen wissen alles ;-) ... unabhängig, davon gibt es Y-Adapter, die dir aus einem USB-Port 2 machen. Die Teile kosten lediglich 8 EUR bei ebay. Bevor du illegal Programme crackst (wenn du anscheinend Dongle hast), dann ist der Y-Adapter die beste Lösung.
Ansonsten bei Archicad nachfragen, ob sie einen LPT-Dongle haben



Generell ein Tip ... Solche Fragen stellt man NIE öffentlich, nur privat ... es hat schon oft böses Erwachen gegeben (ich selbst kenne jmd, der im einem FORUM ähnliches gefragt hatte, und bei dem ein paar Wochen später die Leute mit dem grell-gelben Formular vor der Haustür standen)!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 41
wolfgang_ch: Offline


wolfgang_ch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.11.2003
Uhrzeit: 07:58
ID: 2782



Social Bookmarks:

Hallo Macman.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du Deinen Computer nach dem 01.01.2002 gekauft hast - das ist ja schliesslich schon fast 2 (!!) Jahre her. Wenn ja dann hast du doch 2 Jahre Garantie auf Deinem Computer und kannst den kaputten USB-Anschluss reklamieren, denn seit dem 01.01.2002 gilt eine gesetzliche Garantiebestimmung von 2 Jahren.

Viele Grüsse

Wolfgang

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 28.11.2003
Uhrzeit: 14:00
ID: 2789



Social Bookmarks:

Na Dein eigentliches Problem ist doch ein ganz anderes, als das zuerst geschilderte Problem. Aber die Antworten gab es ja schon.
Ein USB HUB wäre dnn vielleicht sowieso eine Anschaffung wert, da könnte ja nochmal ein Scanner, Bluetooth, USB Stick o.ä. zu Weihnachten dazukommen ;-)

Zitat:
die software ohne dongle zu betreiben...
würde Bedeuten, die Software zu cracken. Der aufmerksamme Lizenzbedingungsleser würde dem Text entnehmen, dass dies verboten ist.
So weit ich weiß ist seit diesem Jahr auch die Anleitung zu solchen Aktionen in deutschland verboten. D.h. wir müssten dies hier im Forum vermutlich löschen und evtl. auf Anfrage soger die Personendaten herausgeben - davor würde ich mich allerdings dann nochmal mit einem Anwalt auseinandersetzen

Grüsse
Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD 7+8 Dongle mika Präsentation & Darstellung 5 26.10.2006 17:08
Dongle-Probs ... USB-LPT-Adpater Tobias Präsentation & Darstellung 9 09.01.2005 17:16
ArchiCAD Dongle auf ausgewählte IPs beschränken Florian Präsentation & Darstellung 23 08.08.2003 19:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®