tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Versetzen in ArchiCAD 10 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3105-versetzen-archicad-10-a.html)

Florian 26.10.2006 17:01

Versetzen in ArchiCAD 10
 
Immer das gleiche Leid :rolleyes: - irgendwie bin ich zu blöd die Versatz-Funktion von ArchiCAD zu nutzen...

Also, ich habe eine Treppen-Line, die aus zwei Linien und einem Teilkreis besteht. Jetzt möchte ich eine Kopie dieser "Konstruktion" um 30cm versetzen.

Ich habe zu dem Zweck auch nochmal versucht auf http://www.tektorum.de/architekturdiskussion_1597.html zurückzugreifen.

Aber irgendwie ist mir nicht klar, wie ich alle drei Elemente gleichzeitig in Kopie versetze...


Grüsse
Florian

kuehlschrank 26.10.2006 17:19

kein ding
 
Du kannst, wenn du die taste mit der du Großbuchstaben schreibst, beim anklicken der Elemente gedrückt hältst, mehrere auf einmal anwählen. Dann nur noch recht Maustaste kopieren und der Drops is gelutscht.

Florian 26.10.2006 17:31

Die Taste nennt sich übrigens "Shift" oder "Umschalt-Taste" :D - Soviel weiß ich aber auch schon ;)

Aber bei der Frage geht's ums Versetzen, nicht ums Kopieren. D.h. der Koordinatenursprung für das Gesamtobjket bleibt bestehen.

fst 26.10.2006 18:12

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Aus Linienwerkzeug gehen, Versatz aktivieren, mit dem Zauberstab auf das Original klicken(Leertaste), avstand eingeben, fertig.

Probiers es mal mit einer neu gezeichnetet linie+

FST


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®