tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.10.2006
Uhrzeit: 17:01
ID: 19293



Versetzen in ArchiCAD 10

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Immer das gleiche Leid :rolleyes: - irgendwie bin ich zu blöd die Versatz-Funktion von ArchiCAD zu nutzen...

Also, ich habe eine Treppen-Line, die aus zwei Linien und einem Teilkreis besteht. Jetzt möchte ich eine Kopie dieser "Konstruktion" um 30cm versetzen.

Ich habe zu dem Zweck auch nochmal versucht auf http://www.tektorum.de/architekturdiskussion_1597.html zurückzugreifen.

Aber irgendwie ist mir nicht klar, wie ich alle drei Elemente gleichzeitig in Kopie versetze...


Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1
kuehlschrank: Offline


kuehlschrank is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2006
Uhrzeit: 17:19
ID: 19296



kein ding

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du kannst, wenn du die taste mit der du Großbuchstaben schreibst, beim anklicken der Elemente gedrückt hältst, mehrere auf einmal anwählen. Dann nur noch recht Maustaste kopieren und der Drops is gelutscht.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.10.2006
Uhrzeit: 17:31
ID: 19297



Social Bookmarks:

Die Taste nennt sich übrigens "Shift" oder "Umschalt-Taste" - Soviel weiß ich aber auch schon

Aber bei der Frage geht's ums Versetzen, nicht ums Kopieren. D.h. der Koordinatenursprung für das Gesamtobjket bleibt bestehen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 26.10.2006
Uhrzeit: 18:12
ID: 19298



Social Bookmarks:



Aus Linienwerkzeug gehen, Versatz aktivieren, mit dem Zauberstab auf das Original klicken(Leertaste), avstand eingeben, fertig.

Probiers es mal mit einer neu gezeichnetet linie+

FST

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Versetzen in ArchiCAD Florian Präsentation & Darstellung 10 28.01.2007 21:31
Autocad04 Schraffuren versetzen Blumenschein Präsentation & Darstellung 8 19.04.2005 21:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®