Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 47
Nique: Offline

Ort: München

Nique is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2006
Uhrzeit: 12:38
ID: 19416



Scheinbar Bug in ArchiCAD 10

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich hab heute einen Anruf von nem Kollegen bekommen, bei dem in der 3D-Ansicht "Allgemeine Perspektive" das gebaute Objekt verschwindet und man es durch übliches Bewegend der Maus zur Veränderung des Blickwinkels auch nicht mehr zu sehen bekommt.

Seit diesem Anruf bin ich mir nun sicher, dass dieses Phänomen ein Bug ist und nicht an meiner Unfähigkeit / Hardware liegt. Ein Schließen des 3D-Fensters und ein anschließendes erneutes Öffnen jenes Fensters bringt keine Besserung. Ebenso bleibt ein Neustarten von ArchiCAD bzw. des Rechners ohne Erfolg.

Die einzige - mir bekannte - Möglichkeit, um an dem geöffneten Projekt wieder anständig weiterarbeiten zu können, ist jene, alle Objekte im Grundriss jeder Ebene zu markieren und in einem neuen ArchiCAD-Projekt einzufügen.

Ist bei anderen Leuten auch dieses Problem schonmal aufgetreten und wie haben es diese Leute gelöst?

Ich hatte bislang Update 987 drauf, sehe aber grade dass es bereits 1010 gibt. Vielleicht ist mit diesem Update mein Thread ja schon wieder hinfällig. ^^
Bin gespannt.

Gruß,
Dominique

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 31.10.2006
Uhrzeit: 14:46
ID: 19427



Re: Scheinbar Bug in ArchiCAD 10

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist es mit der 1010 behoben, oder noch aktuell ?

Mir ist allerdings kein Bug in dieser Form bekannt.

Ich bräuchte eine Datei mit diesem Fehler um das ganze näher beurteilen zu können. (Geht nur wenn ich den registrierten Namen des Anwenders habe. z.B. per privater Nachricht)

FST

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 47
Nique: Offline

Ort: München

Nique is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.11.2006
Uhrzeit: 12:59
ID: 19457



Social Bookmarks:

Ich habe gestern erst das Update auf 1010 installiert. Von daher weiß ich es noch nicht.

Sollte das Problem nochmals auftreten, werde ich es hier posten und Sie per PN anschreiben.

Danke schonmal für das Angebot auf Unterstützung.

Dominique

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 102
Moffett_CRX: Offline

Ort: Munich
Hochschule/AG: Papas Sohn

Moffett_CRX is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.11.2006
Uhrzeit: 17:25
ID: 19464



Social Bookmarks:

ein Bug ist das mit Sicherheit nicht - ich tippe auf die Entfernung zum Ursprung, falsch gefilterte 3D-Elemente o.ä..

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®