tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Plotmaker10 druckt psd-Datei nicht transparent (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3129-plotmaker10-druckt-psd-datei-transparent.html)

Inga 05.11.2006 18:10

Plotmaker10 druckt psd-Datei nicht transparent
 
Habe im Plotmaker10 über eine interne ArchiCAD Zeichnung eine Photoshop-Datei gelegt ( "Schatten-Ebene"), diese habe ich in den Plotmaker- Zeichnungseinstellungen auf transparent gestellt, aber leider wird sie nicht transparent ausgeplottet !!! Daß es prinzipiell funktioniert, sehe ich an anderen Zeichnungen, dort werden die "Schatten-Ebenen" anstandslos und transparent geplottet... und eigentlich habe ich beim Erstellen in Photoshop alle Schatten-Ebenen gleich behandelt...
Wer kann mir zügig helfen, ich muß morgen meine Diplom-Pläne zum Plotten bringen !
Viele Grüße
Inga

fst 06.11.2006 00:35

Re: Plotmaker10 druckt psd-Datei nicht transparent
 
Da ARCHICAD 10 ja keinen Plotmaker mehr hat, gehe ich davon aus das
der Plot/Layoutbereich in ArchiCAD gemeint ist.

Die Frage ist noch wie die Pläne zum Plotten kommen. Als HPGL bzw. .plt Datei oder als PDF.

Stammen die anderen Zeichnungen bei denen es klappt von Dir, oder von anderen ?
Falls die Zeichnungen von Dir stammen, kann es an der Dateigröße liegen.

Hast du schon das neuest Update (1010) für Archicad.

FST

noni75 17.11.2006 17:32

Ich habe ein ähnliches Problem:
Bei mir druckt der Plotmaker 9 in ArchiCAD eingesetzte transparent geschaltete jpeg-/psd-Bilder (Bäume) mit einem weißen Rechteckrahmen, der in ArchiCAD nicht zu sehen ist, aus ArchiCAD und als .plt-Datei auch nicht gedruckt wird. Nur beim pdf wird dieser Rahmen gedruckt.
Liegt es an der Umwandlung? Wer weiß Rat?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®