Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 2
Inga: Offline


Inga is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2006
Uhrzeit: 19:10
ID: 19538



Plotmaker10 druckt psd-Datei nicht transparent

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Habe im Plotmaker10 über eine interne ArchiCAD Zeichnung eine Photoshop-Datei gelegt ( "Schatten-Ebene"), diese habe ich in den Plotmaker- Zeichnungseinstellungen auf transparent gestellt, aber leider wird sie nicht transparent ausgeplottet !!! Daß es prinzipiell funktioniert, sehe ich an anderen Zeichnungen, dort werden die "Schatten-Ebenen" anstandslos und transparent geplottet... und eigentlich habe ich beim Erstellen in Photoshop alle Schatten-Ebenen gleich behandelt...
Wer kann mir zügig helfen, ich muß morgen meine Diplom-Pläne zum Plotten bringen !
Viele Grüße
Inga

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 06.11.2006
Uhrzeit: 01:35
ID: 19540



Re: Plotmaker10 druckt psd-Datei nicht transparent

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da ARCHICAD 10 ja keinen Plotmaker mehr hat, gehe ich davon aus das
der Plot/Layoutbereich in ArchiCAD gemeint ist.

Die Frage ist noch wie die Pläne zum Plotten kommen. Als HPGL bzw. .plt Datei oder als PDF.

Stammen die anderen Zeichnungen bei denen es klappt von Dir, oder von anderen ?
Falls die Zeichnungen von Dir stammen, kann es an der Dateigröße liegen.

Hast du schon das neuest Update (1010) für Archicad.

FST

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 1
noni75: Offline


noni75 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2006
Uhrzeit: 18:32
ID: 19832



Social Bookmarks:

Ich habe ein ähnliches Problem:
Bei mir druckt der Plotmaker 9 in ArchiCAD eingesetzte transparent geschaltete jpeg-/psd-Bilder (Bäume) mit einem weißen Rechteckrahmen, der in ArchiCAD nicht zu sehen ist, aus ArchiCAD und als .plt-Datei auch nicht gedruckt wird. Nur beim pdf wird dieser Rahmen gedruckt.
Liegt es an der Umwandlung? Wer weiß Rat?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Transparente Schatten nicht mehr transparent in PDF Nightfly Präsentation & Darstellung 3 15.02.2007 23:26
Indesign transparent Blumenschein Präsentation & Darstellung 3 12.10.2006 14:11
dxf. Datei tini76 Präsentation & Darstellung 5 09.02.2006 14:06
ifc-datei realist Präsentation & Darstellung 19 05.08.2005 14:54
ArchiCAD: gelöschte Datei aus plt-Datei wiederherstellen erikamayer Präsentation & Darstellung 14 23.07.2005 16:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®